THEMA: Bushlore vs. AfriCar
04 Sep 2024 20:57 #693362
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Dank erhalten: 141
  • ninji am 04 Sep 2024 20:57
  • ninjis Avatar
Ich war im Jänner 2024 in Namibia 14 Tage mit einem Hilux von AfriCarHire unterwegs und war sehr zufrieden - Mit dem Auto (Budget , Handschaltung), mit der Ausstattung und mit dem Service.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaNi
05 Sep 2024 07:51 #693374
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Dank erhalten: 810
  • MaHe am 05 Sep 2024 07:51
  • MaHes Avatar
Moin,

wir haben über Jahre bei Africar gemietet und waren immer absolut zufrieden.
Zuletzt hatten wir aber immer Land Cruiser, daher kann ich zu den angebotenen Hilux wenig beitragen. Die neueren Luxe scheinen auch bei Africar generell Automatik zu haben.

Wie Chrigu schon schreibt, wird es mit der Vergleichbarkeit schwierig, wenn Du einen eher hochpreisigen Anbieter mit dem Budget-Modell eines anderen Anbieters vergleichst.
Bushlore-Autos schienen uns immer top ausgestattet zu sein und da haben wir auf Campsites das eine oder andere Mal 'neidisch' hingeschaut. Bei Africar gab es (Stand 2022), keine Schubladen, keine Awning, keine, wie bei Bushlore und manch anderem 'schick in die Seitenklappe des Canopies eingebaute Küche', keine Winch und andere Gadgets. Die Autos sind standardmäßig ausgestattet und Du arbeitest viel mit Ammoboxen, die Du in gewünschter Anzahl mitbekommst.
Uns persönlich hat das letztlich nie großartig gestört, weil man sich im Campingalltag auch so sehr gut organisieren kann. Mit ein paar Gurten bleibt auch alles an seinem Platz.

Aus meiner Sicht läuft das also eher auf eine Komfortfrage hinaus und dann müsst Ihr individuell für Euch klären, wieviel Euch das wert ist. Strecke und Reisezeit spielen natürlich auch eine Rolle, Solltet Ihr etwas planen, wo Ihr eventuell Winde, Sandbleche und Co braucht, ist der HilC2 von Bushlore (scheint ja deren 'Standardmodell' zu sein) vielleicht auch nicht die erste Wahl?

Gruß
Henning
Letzte Änderung: 05 Sep 2024 08:10 von MaHe. Begründung: Typenbezeichnung Bushlore korrigiert
05 Sep 2024 08:14 #693376
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4432
  • chrigu am 05 Sep 2024 08:14
  • chrigus Avatar
Hallo Ralph

Wir leben unter anderem davon geeignete Fahrzeuge zu vermitteln. Dann werde ich jetzt nicht hingehen und unsere bevorzugten Partner hier einstellen, obwohl ich die eine oder andere Firma auch schon mal genannt habe.

Du hast aber bereits einige gute Rückmeldungen zu Africamper erhalten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Letzte Änderung: 05 Sep 2024 08:14 von chrigu.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, RaNi
05 Sep 2024 08:35 #693377
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Dank erhalten: 648
  • Ytramix am 05 Sep 2024 08:35
  • Ytramixs Avatar
RaNi schrieb:
Hallo Ihr Profis,
Da der zuverlässige Herr Lehmann leider verstorben ist, haben einige von euch schon vorgeschlagen bei Bushlore nun direkt zu buchen.
Hier meine Fragen:
1. habt ihr Erfahrung mit der Direktbuchung dort ... funktioniert das zuverlässig?
3. Hat jemand Erfahrung mit der Anmietung bei AfriCar?

Ich sag schon mal Danke für euer Feedback
Grüße Ralph

Bei Bushlore J'burg direkt buchen geht ganz gut, und ist zuverlässig.
Wir haben zwar unseren eigenen Wagen (Ex. Bushlore ;) ) aber für Freunde schon Fahrzeuge angefragt.
Die haben dann direkt gebucht. Ohne Probleme.

Zu AfriCar kann ich nichts sagen.

Viele Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
05 Sep 2024 11:47 #693379
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Dank erhalten: 61
  • Dirk.R am 05 Sep 2024 11:47
  • Dirk.Rs Avatar
Wir hatten letzten Oktober einen Wagen von AfriCar, der mit 15.000km ziemlich neu war. Wir waren mit dem Wagen, aber auch mit dem deutschsprachigem Service (auch einige Klärungen per Mail im Vorfeld) sehr zufrieden.
Fächer hat der Hilux nicht, es läuft alles über Ammo-Kisten. Uns stört das allerdings nicht.

In 5 Wochen haben wir wieder einen Hilux bei AfriCar gebucht.
05 Sep 2024 12:21 #693381
  • RaNi
  • RaNis Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • RaNi am 05 Sep 2024 12:21
  • RaNis Avatar
Hallo Dirk,

danke für das Feedback, wie von so vielen hier schon ... Danke .... das Forum ist immer Gold wert.

Dann wünsche ich euch viel Spaß in 5 Wochen ... neidischer Blick ;)