THEMA: Bushlore vs. AfriCar
04 Sep 2024 14:18 #693341
  • RaNi
  • RaNis Avatar
  • RaNi am 04 Sep 2024 14:18
  • RaNis Avatar
Hallo Ihr Profis,

Im August 2025 wollen wir mal wieder mit zwei Toyota Hilux Namibia und Botswana bereisen.
3-4 Wochen
2019 haben wir das auch getan und über Kwenda Safari das Auto bei Bushlore gebucht. Und wir waren zufrieden.
Da der zuverlässige Herr Lehmann leider verstorben ist, haben einige von euch schon vorgeschlagen bei Bushlore nun direkt zu buchen.
Hier meine Fragen:
1. habt ihr Erfahrung mit der Direktbuchung dort ... funktioniert das zuverlässig?
2. Die ersten Recherchen zu den Fahrzeugen über Camparia haben ergeben, das der Hilux (HilC2) von Bushlore im Vergleich zum Hilux Budget von AfriCar locker 1.000,00€ teurer ist im vergleichbaren Zeitraum. Kann das sein, ist Bushlore der teuerste Anbieter?
Oder unterscheiden sich die Fahrzeuge in ihrer Qualität?
3. Hat jemand Erfahrung mit der Anmietung bei AfriCar?

Ich sag schon mal Danke für euer Feedback
Grüße Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2024 14:49 #693342
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4056
  • chrigu am 04 Sep 2024 14:49
  • chrigus Avatar
Ja, das ist durchaus möglich. Bushlore ist einer der besten aber auch teuersten Anbieter. Du solltest aber nicht ein neues Bushlore Fahrzeug mit einem Budget Fahrzeug andere Anbieter nur anhand des Preises vergleichen.

Eure Bedürfnisse, Reisezeit und Region spielen bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs eine entsprechende Rolle.

Herzliche Grüße
Chrigu
04 Sep 2024 15:12 #693346
  • RaNi
  • RaNis Avatar
  • RaNis Avatar
Hallo Chigru,

zunächst Danke für deine Antwort.
Und ja du hast Recht, die Bedürfnisse, Reisezeit und Region sind uns bewusst.
Unsere Erfahrung mit dem Hilux von Bushlore 2019 war ja auch sehr gut.
Nur bei der ersten Recherche (die nie früh genug sein kann) bin ich auf den Anbieter AfriCar gestoßen, der, wenn wir unsere geplante Reise betrachten (mit 2 Fahrzeugen) ca 2-3.000,00 € günstiger wäre.
Daher wollte ich wissen, ob schon jemand dort einen Hilux gebucht hat und ob der vergleichbar ist mit Fahrzeugen von Bushlore

Grüße
Ralph
04 Sep 2024 15:24 #693348
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4056
  • chrigu am 04 Sep 2024 14:49
  • chrigus Avatar
Wir arbeiten mit einigen Verleihen. Auch mit Bushlore aber nicht mit AfriCar. Was heißt vergleichbar? Vier Räder haben beide....

Bushlore hat Schubladensysteme. Die meisten anderen Verleiher nicht. Sind die Motoren, die Schaltung und der Treibstoff die gleichen? Das musst du bei den entsprechenden Angeboten nachschauen. Bushlore hat ein verstärktes Fahrwerk. Vergleiche auch die Dachzelte. Pop-up Zelte kosten mehr als die normalen Dachzelte sparen aber auch viel Zeit.

Ich würde beides genau vergleichen.

Es gibt aber auch andere, sehr gute Anbieter in Namibia, die je nach Saison deutlich günstiger sind als Bushlore.

Herzliche Grüsse
Chrigu
04 Sep 2024 15:41 #693351
  • RaNi
  • RaNis Avatar
  • RaNis Avatar
Ok verstanden.
Magst mir noch die Anbieter nennen, die du in deiner letzten Mail erwähnst, die aus deiner Sicht auch gut sind?
04 Sep 2024 16:39 #693354
  • svoga
  • svogas Avatar
  • Dank erhalten: 5
  • svoga am 04 Sep 2024 16:39
  • svogas Avatar
also wir haben jetzt einen Hilux über Savanna Car Hire reserviert und keinen günstigeren Anbieter mit unserer spezifischen Konfiguration gefunden. Vielleicht mal als kleiner Tipp nebenbei.
Folgende Benutzer bedankten sich: RaNi