THEMA: Erfahrung mit eSim in Uganda?
31 Aug 2024 10:08 #693118
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5432
  • tiggi am 31 Aug 2024 10:08
  • tiggis Avatar
Hallo,
ich erstelle einen neuen Thread, da es bisher nur Diskussionen um eSims in Namibia oder SA gibt.
Hat jemand Erfahrung mit einer eSim in Uganda?
Wie ist die Abdeckung dort?

Ich habe bisher immer eine Simkarte am Airport gekauft, wollte aber, da es einfache ist, jetzt eine eSim herunterladen.
Die ist nicht ganz billig, aber es geht schneller.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2024 11:17 #693119
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 1086
  • Seyko am 31 Aug 2024 11:17
  • Seykos Avatar
Hallo Biggi,
ich habe keine persönliche Erfahrung in Uganda aber grundsätzlich gibt es keinen Unterschied in der Abdeckung, wenn die physische oder die eSIM vom selben Anbieter stammen. Wenn du also bisher in Uganda eine physische SIM-Karte gekauft hast und du beim selben Provider mit der eSIM bleibst, ist das Netz an sich unverändert.

Liebe Grüsse
Guido

Nachtrag
Ich hab aus Neugierde einmal geschaut und MTN sollte das Netz der Wahl in Uganda sein. Der Anbieter strebt für 2025 eine Abdeckung von 90% an. Was die Einrichtung betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass du zu optimistisch bist.
Wie sich das hier liest, musst du trotz eSIM zu einem Shop, deinen Pass vorlegen und deine biometrischen Daten abgeben (Fingerabdruck?). des weiteren wird von dir ein Foto erstellt. Der Vorteil der eSIM reduziert sihc dann darauf, dass du deine ursprüngliche SIM-Karte im Telefon lassen kannst.

Visit a Service Center: Once compatibility is confirmed, head to an MTN service center near you. Bring your original National ID for verification.
Guided Process: Our dedicated Customer Service agents will guide you through the easy swap process. Biometric details and photos will be captured for verification.
Generate QR Code: Upon successful verification, a QR code will be generated for you.
Activate eSIM: Simply scan the QR code using your device, and watch as your eSIM is activated seamlessly.
Letzte Änderung: 31 Aug 2024 11:55 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi