THEMA: Reiseplanung August 2023
07 Jan 2023 00:25 #658983
  • Bikerhase11
  • Bikerhase11s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Bikerhase11 am 07 Jan 2023 00:25
  • Bikerhase11s Avatar
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Mein Mann und ich möchten gern im August für ca. 3 Wochen von Windhoek bis zu den Victoriafällen. Wir sind das erste Mal in der Region und haben vor ein paar Jahren eine Mietwagenrundreise durch Südafrika gemacht.
Unsere erste Frage wäre, wie sicher es ist, allein durch diese Regionen zu reisen, oder sollte man einen Teil begleitet machen.
Eine Bekannte erwähnte neulich, dass der Papierkrieg bzgl. Grenzübergänge unfassbar zugenommen hätte. Was gibt es zu beachten? Welche günstigen Flüge könnt Ihr von Frankfurt/Main empfehlen? ... ohne halb amputiert aus dem Flieger zu steigen, Also wir sind seinerzeit über London mit Brtish Airways in einem bequemen Flieger nach Johannesburg geflogen.
Evtl. gibt es einen guten Tip für einen Anbieter für Selbstfahrerreisen.
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
LG Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Jan 2023 11:40 #658997
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 07 Jan 2023 11:40
  • Babs72s Avatar
Hallo Ilona,

wir haben 2021 eine ähnliche Reise gemacht und waren auch zuvor zweimal in Südafrikas Norden.

Gebucht hatten wir unsere ganzen Unterkünfte bei Magic Vibes ( Volker und Ute). Die Routenplanung macht ihr am besten selbst, wenn ihr aber dann wisst wie die Tour aussehen soll und wo ihr gerne übernachten wollt, bucht Ute euch alles ohne Mehrkosten für euch. Einen Mietwagen und Buchungen wie Tischreservierungen oder Ausflüge machen sie auch, was super angenehm ist.

Von der Sicherheit war das für uns kein Problem, wir sind zu viert alleine in einem Auto gefahren, Sicherheitsbedenken hatten wir zu keiner Zeit.
Allerdings war bei uns in Katima aber auch Schluss, bis zu den Vic Falls sind wir nicht gemommen.
Ich würde das als One Way planen und nach Windhoek zurück fliegen oder von Vic Falls direkt nach Hause, hier kenne ich aber die aktuellen Verbindungen nicht.

Als internationalen Flug gibt es den Eurowings Discover von Frankfurt nach Windhoek, es gibt hier Plätze mit mehr Beinfreiheit, die waren gut, wir hatten aber alle eine 4 er Reihe für uns.
Momentan ist Fliegen aber echt ein Glücksspiel geworden: es wird munter umgebucht, gecancelt und verschoben oder sogar ganz storniert.
Gerade in letzter Zeit waren die EW Flüge nicht besonders zuverlässig.

Viel Spaß bei der Planung
LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Sunerf
07 Jan 2023 16:28 #659015
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 07 Jan 2023 16:28
  • Südwestens Avatar
Hi.,
hab dir mal eine PN geschickt.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Jan 2023 17:34 #659019
  • strassenkind
  • strassenkinds Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 117
  • strassenkind am 07 Jan 2023 17:34
  • strassenkinds Avatar
Hallo Ilona,
wir sind gerade dabei eine ähnliche Tour zu planen. Auch drei Wochen. Mitte September bis Anfang Oktober 2023.
Zu viert, oneway mit dem Auto von Windhoek bis Kasane (natürlich Besuch der Vic Falls). Rückflug nach WDH und dann wieder nach FRA / HAM.
Neffe und Nichte fliegen ab Frankfurt, wir ab Hamburg (sicherlich dann auch über Frankfurt). Für die beiden ist es das erste Mal Afrika, es ist also ein "klassischer" 1. Teil + Caprivi + Chobe + Vic Falls. Ziemlich viel, aber die beiden sind noch jung und wir haben vieles schon einmal gesehen.
Planungshilfe holen wir uns bei einem bekannten Veranstalter aus Schleswig-Holstein. Ich schicke Dir eine PN. Wir sind schon einmal mit ihm gefahren und es hat alles sehr gut geklappt.
Viel Spaß bei der Planung.
Herzliche Grüße

Strassenkind
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
09 Jan 2023 13:56 #659163
  • Bikerhase11
  • Bikerhase11s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
  • Bikerhase11 am 07 Jan 2023 00:25
  • Bikerhase11s Avatar
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

LG Ilona
Letzte Änderung: 09 Jan 2023 13:57 von Bikerhase11. Begründung: wollte direkt antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.