THEMA: Mietwagenpreise
24 Apr 2017 23:34 #472788
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 24 Apr 2017 23:34
  • Cans Avatar
falsch gepostet - sorry
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 23:59 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 00:07 #472792
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Apr 2017 00:07
  • Guido.s Avatar
Hallo Can,
Can schrieb:
Ich wollte hier auch keine Diskussion entfachen....... der Tagespreis ohne Komentar würde mir reichen.
Nein wir müssen das nicht diskutieren. Du hast in Deinem Eingangsposting nach Mietwagenpreisen gefragt (ohne das Dich Details wie Saison, Typ, Ausstattung, Versicherung interessieren) und den Eindruck erweckt, dass ich gesagt hätte, der durchschnittliche Mietpreis läge bei 60-70 EUR. So eine Aussage habe ich nie gemacht und das wollte ich richtig stellen. That's all.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 00:23 #472797
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 24 Apr 2017 23:34
  • Cans Avatar
@Guido,
deine Aussage im Carnet Thread Seite 8.....
" Auch für Deinen Pathfinder kannst Du da höchstens 70 EUR ansetzen. Gucke mal bei Africa- on-Wheels - die haben so ähnliche Autos: ein >3 Jahre alter 100er Land Cruiser mit Ausrüstung kostet da bei 3 Wochen Anmietung ca. 73 EUR."
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 07:30 #472803
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Apr 2017 00:07
  • Guido.s Avatar
Hallo Can,
Can schrieb:
@Guido,
deine Aussage im Carnet Thread Seite 8.....
" Auch für Deinen Pathfinder kannst Du da höchstens 70 EUR ansetzen. Gucke mal bei Africa- on-Wheels - die haben so ähnliche Autos: ein >3 Jahre alter 100er Land Cruiser mit Ausrüstung kostet da bei 3 Wochen Anmietung ca. 73 EUR."
Ja, exakt und das halte ich weiter für richtig. Da steht ausdrücklich der bezug auf Dein Auto. Für Deinen 12 Jahre alten Nissan würde ich weiter einen Mietwagengegenwert von höchstens 70 EUR pro Tag ansetzen. Du fragst hier aber nach aktuellen Mietwagenpreisen und legst mir die Aussage in den Mund, dass die durchschnittlich 60-70 EUR kosten. Das ist inhaltlich falsch und das habe ich nie gesagt und dann will ich nicht so eine falsche Aussage zugeschrieben bekommen. Aktuelle Mietwagen sind im Schnitt 1 Jahr alt und besser ausgestattet - gemäß Deiner damals geposteten und mittlerweile gelöschten Liste an Ausstattung/Investitionen.

Und wie auch schon damals explizit geschrieben: Es liegt mir fern, in irgendeiner Form Dein Auto schlecht zu machen. Was gut/besser ist, hängt komplett von den individuellen Prioritäten ab. Das kann für Dich ganz objektiv ein deutlich besseres Auto als die durchschnittliche "Mietwagengurke" sein. Wenn ein Vermieter Deinen 12 Jahre alten Nissan anbieten würde, dann dürfte der Preis bei 40-70 EUR liegen. Du kannst Dein Auto nicht mit einem Avis Luxuscamper für 200 EUR in der Hauptsaison gleichsetzen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 09:01 #472817
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 24 Apr 2017 23:34
  • Cans Avatar
Guido,
einfache Frage, unendliche Diskussion..... Wie ich was für mich kalkuliere, betrachte, berechne kann dir doch letztendlich egal sein. Du hast Preise von 100,-€ bis 73,-€ genannt. Man kann auch den letzten Kümmel aus dem Käse poppeln....

Zudeinem Verständnis meine Betrachtung: Wieviel Geld muss ich heute für ein Fahrzeug aufwenden, um solche Reisen zu machen wie ich sie mache.
Und das frage ich solange, wie ich mein eigenes Auto habe und nicht nur im jetzigen Moment. Wenn es vor 3 Jahren im Schnitt 130,-€ waren und heute nur noch 50,- dann sinkt halt dr Durchschnittspreis über die Jahre....
Da ist es egal ob das ein Luxuscamper mit Winde ist, die niemand braucht, welche Saison, ich war zu jeder Saison im südlichen Afrika, meist in der Hauptsaison in unserem Herbst/ Winter. Wie alt das Auto ist und welcher Typ und Ausstattung. Bei meinem Reiseverhalten, heute Flug gebucht, eine Woche später geflogen ist es dahingestellt, ob ich immer die supergünstigen Preise erhalte, bzw. ob nicht die alten, günstiegen Fahrzeuge bereits vermietet sind und ich mehr bezahlen muss.
Es geht einfach darum: Wie hoch ist der finanzielle Aufwand, um mit einem 4x4 von A nach B zu kommen in der Ausstattungsvariante Dachzelt in jeder Saison.

PS: Mein Abflugtag jetzt im April war mein 1000-ter Tag on Tour im südlichen Afrika - bei deiner Preisrange (wie du geschrieben hast, wenn ihn ein Vermieter anbieten würde) von 40-70,-€ p.T. hätten mich meine Reisen zwischen 40.000,- und 70.000,- € für ein Fahrzeug gekostet. Aber es geht nicht um das "würde" "könnte" "wäre" sodern einfach um die o.g. Gründe.
Gruß
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 09:03 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 09:11 #472818
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Apr 2017 09:11
  • Sannes Avatar
Hallo Can,

für April 2017 zahlen wir ab Windhoek Euro 71 pro Tag (Hilux, Double Cab, Dachzelt).

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can