THEMA: Mietwagenpreise
25 Apr 2017 09:33 #472820
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Apr 2017 09:33
  • Guido.s Avatar
Hallo Can,

Can schrieb:
Man kann auch den letzten Kümmel aus dem Käse poppeln....
;)
Wir reden da möglicherweise etwa aneinander vorbei. Ist jetzt auch egal. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich die mir zugeschriebene Aussage nicht gemacht habe. Mehr wollte ich nicht.

Can schrieb:
PS: Mein Abflugtag jetzt im April war mein 1000-ter Tag on Tour im südlichen Afrika - bei deiner Preisrange (wie du geschrieben hast, wenn ihn ein Vermieter anbieten würde) von 40-70,-€ p.T. hätten mich meine Reisen zwischen 40.000,- und 70.000,- € für ein Fahrzeug gekostet.
Ja, dazu war ich doch schon damals einer Meinung mit Dir? Ihr seid zusammengerechnet mehr als 2 Jahre in Afrika umhergefahren, in der Regel 2 Monate pro Jahr. Dann sollte sich das eigene Auto rechnen. Wenn es dagegen nur 4 Nutzungswochen pro Jahr sind, wird das wahrscheinlich eng.

Nachtrag: Die bisher genannten Preise halte ich übrigens alle für sehr niedrig. Bei den großen Anbietern wie ASCO kostets in der Hauptsaison 120-215 EUR, bei Savanna 115-200 EUR, bei Bushlore 135-225 EUR. Selbst bei 5-15% Rabatt (z.B. über ASCO-Reseller) müssen ja viele Namibia-Touristen ungefähr in der Größenordnung bezahlen: die sind zur Hauptsaison ja meist ausgebucht. Weil die ersten Poster so ein niedriges Preisniveau vorgegeben haben, trauen sich andere nun möglicherweise nicht, ihre höheren Preise zu nennen, weil das vermeintlich nach zu viel bezahlt aussieht?

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 09:45 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 09:41 #472822
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 25 Apr 2017 09:41
  • lilytrotters Avatar
Da nagt eine ganz banale Aussage (von vor 1 Jahr!) derart am Ego, dass man sich eine private Statistik zur „Überführung“ der Gegenseite basteln muss... :ohmy:

Aber darüber darf jetzt keiner lachen oder eine ironische Bemerkung machen!

Gruß
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 09:47 #472826
  • Navara
  • Navaras Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Navara am 25 Apr 2017 09:47
  • Navaras Avatar
Guten Morgen in die Runde.

Toyota Trax von Britz für 21 Tage im Januar/Februar 2017 Tagespreis 76,- allerdings mit Versicherung.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
25 Apr 2017 09:50 #472829
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 25 Apr 2017 09:50
  • Cans Avatar
lilytrotter schrieb:
Da nagt eine ganz banale Aussage (von vor 1 Jahr!) derart am Ego, dass man sich eine private Statistik zur „Überführung“ der Gegenseite basteln muss... :ohmy:

Aber darüber darf jetzt keiner lachen oder eine ironische Bemerkung machen!

Gruß

...lass dein belangloses Geschwätz bleiben - ok? Siehe Thema!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 09:55 #472830
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 25 Apr 2017 09:41
  • lilytrotters Avatar
Das ist das Thema.

Can schrieb:
Dies geschieht aus dem Hintergrund, da speziell Guido einmal angemerkt hatte, dass meine Statistik nicht stimmen...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 09:58 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 09:59 #472831
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 25 Apr 2017 09:50
  • Cans Avatar
Guido. schrieb:
Hallo Can,



Nachtrag: Die bisher genannten Preise halte ich übrigens alle für sehr niedrig. Bei den großen Anbietern wie ASCO kostets in der Hauptsaison 120-215 EUR, bei Savanna 115-200 EUR, bei Bushlore 135-225 EUR. Selbst bei 5-15% Rabatt (z.B. über ASCO-Reseller) müssen ja viele Namibia-Touristen ungefähr in der Größenordnung bezahlen: die sind zur Hauptsaison ja meist ausgebucht. Weil die ersten Poster so ein niedriges Preisniveau vorgegeben haben, trauen sich andere nun möglicherweise nicht, ihre höheren Preise zu nennen, weil das vermeintlich nach zu viel bezahlt aussieht?

Beste Grüße

Guido

Hi Guido,
ja das wundert mich auch ein bisschen. Die von Dir im Nachtrag genannten Preise sind in etwa die, denen ich auch unterwegs von Leuten mit Mietwagen genannt bekomme. Die Superschnäppchen sind wohl doch eher selten oder mit langen Vorlaufzeiten verbunden. Mich nteressiert natürlich auch nebenbei, wie vertrauenswürdig sind die Preise der Vermieter auf ihren Internetseiten. Sind die Preise dort eher der Normalpreis oder doch Lockofferten, die dann selten so gewährt werden bzw. durch Begründung (Buchungssituation, Auslastug etc.) überhaupt nicht erzielbar sind. Kennen wir ja von Flugpreisen, Hotelpreisen etc.
Gruß
Nachtrag: Und ehrlich gesagt verwundert mich das etwas, dass hier im Forum so niedrige Preise genannt werden und unterwegs triffst du etliche Leute, die wesentlich mehr für ihren Wagen bezahlt haben.
Ich habe dieses Mal etwas 10 Camper gefragt, es waren zwei Ausreißer mit 63,-€ und 68,-€ dabei, die anderen haben alle über 100,-€ bezahlt.
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 10:09 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.