eigentlich wollte ich genau das sagen, was da steht.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass zu diesem Satz Erklärungsbedarf besteht.
Und wenn es nicht einmal dir klar ist, muss ich da wohl noch ein bisschen ausholen.
Du selbst hattest ja schon bedauert, dass Felix-on.tour über seine Erfahrungen in Bezug auf die offenen Fragen "Grenze/Pass/2Pässe/KFZ Eintragungen/Carnet“ nur per PN zu berichten bereit ist.
maggus schrieb:
Hallo Felix,
schade, dass du uns nicht an deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest, währe bestimmt informativ hier etwas mehr zu posten!
Gruß
Markus
Das ist, wie du schon bemerkt hattest, natürlich sehr schade, denn der Nächste/viele Andere mit ähnlichen Fragen haben natürlich nix davon – und damit wären wir beim Wesen dieses Forums, dass die Einen den Anderen allgemeine Informationen öffentlich zur Verfügung stellen.
In so einem Fall darf niemand anders lernen, außer einem.
Natürlich kann jeder machen, was er will und eine Beratung per PN nach der anderen machen.
Nur wage ich eben zu bezweifeln, dass es das Wesen unseres informativen Forums trifft.
Es ist kein Geheimnis (ich habe es schon des Öfteren erwähnt), dass ich bei allgemeiner Info diesem elitären Ansatz nichts abgewinnen kann, er ist widersinnig: Er steht dem Wesen des Namibia-Forums diametral entgegengesetzt.
Und die oben abgefragten Themen sind nun nicht grad Intimitäten...

Wenn das jeder so machen würde, bei allgemeinen Infos bezüglich solcher gewöhnlicher Themen, an denen nichts „persönlich“, „intim“ oder gar „geheim“ ist, dann gäbe es dieses Forum nicht!
Hinzu kommt: Wie könnte sich denn noch irgendjemand zu einem Thema äußern? Das wird doch sinnfrei! Man kann doch sicher sein, dass der PM-Berater schon alles gesagt hat, sonst würde er doch seine besondere persönliche Beratung nicht anbieten.
Das wäre dann natürlich auch alles doppelt-gemoppelt und somit vollkommen überflüssig (logischerweise müssen ja alle, die Fakten wissen, dieselbe Information schreiben...!) Ergo: Man braucht sich nicht mit etwas beschäftigen, was schon längst erledigt ist.
Das sieht bei öffentlich geposteten Informationen ganz anders aus: Sie können ergänzt werden, ohne dass jeder denselben Sermon schreibt. Und Fehler können ggf. berichtigt werden.
Per PM ahnt keiner, dass es wohlmöglich die zehnte gleichlautende PM ist, die der arme Fragesteller durchlesen muss.
Ich hoffe dass es nun verständlicher ist.
Gruß lilytrotter