• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Päckchen nach Swakopmund
28 Jan 2015 17:49 #371242
  • Siehda
  • Siehdas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Siehda am 28 Jan 2015 17:49
  • Siehdas Avatar
Hallo liebe Reisende,
leider fehlt mir mom das Geld um nach Namibia zu fliegen. Ich möchte ein Päckchen nach Swakopmund zu Herrn Herbert Schier in seine Fabrik senden. Habt ihr eine Ahnung wer mom der beste Anbieter dafür ist?
Vielleicht fährt jemand demnächst dort hin und kann es mitnehmen? Es ist ein Kilo schwer und es sind eingepackte alte Schuhe aus der Fabrik. Dafür möchte ich gerne Neue kaufen und sie mir schicken lassen. Die alten Schuhe waren ein Geschenk des verstorbenen besten Freundes meines Mannes aus dem Geschäft von Herrn Schier. Mein Mann hat sie solange getragen, bis sie auseinder fielen. Nun möchte ich ihn mit Neuen überraschen. Ist ganz sicher nicht das Gleiche aber eine Art Erinnerung bleibt es. Ich weiß, dass er sich freuen würde die gleichen zu erhalten.
Ok, genug geschwatzt. Meine Frage: Welcher Anbieter versendet am preiswertesten?
Danke Euch für Eure Mühe im Voraus!
Warum ist es nicht Pflicht für jeden, die Welt zu erkunden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 17:55 #371243
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Jan 2015 17:55
  • Jambotessys Avatar
Hallo Siehda,

ich weiß nicht, ob ich zu blond dafür bin, aber ich verstehe nicht, warum du die Schuhe nach Swakop schicken möchtest.

Ist es nicht einfacher, Bilder zu schicken und neue Schuhe zu ordern? Dann käme das Paket aber aus Swakop nach ....?

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 18:05 #371247
  • Siehda
  • Siehdas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Siehda am 28 Jan 2015 17:49
  • Siehdas Avatar
Ich weiß auch nicht ob ich zu blond dafür bin, aber Herr Schier hat auf einer Internetseite geschrieben, man sollte die alten Schuhe zurückgeben, er könnte damit noch etwas anfangen und er gäbe dafür 10% Rabatt. Das Oberleder ist ja auch noch ok, aber die Sohle ist so gut wie weg, also eigentlich ganz weg :)
Warum ist es nicht Pflicht für jeden, die Welt zu erkunden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 18:12 #371249
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Jan 2015 17:55
  • Jambotessys Avatar
:laugh: :laugh: :laugh: - also sind wir beide blond!

Aber die Kosten zum Versenden alter Schuhe aus Europa hat er sicher nicht bedacht! Nur um die Schuhe zu besohlen, würde ich sie hier zum Schuster bringen und neue aus Namibia schicken lassen.

Schau mal auf die Seite der DHL, da hast du genau angegeben, wie schwer und wie teuer ein Päckchen sein darf.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 18:12 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 18:18 #371250
  • Siehda
  • Siehdas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Siehda am 28 Jan 2015 17:49
  • Siehdas Avatar
DHL Ist teuer. Aber es gibt so viele andere Anbieter. Ich wollte auf vieleicht eine Erfahrung zurückgreifen ehe ich alle Anbieter "durchklicke". Wenn es nicht preiswert geht, ist deine Idee mit dem Foto gut. Danke!
Warum ist es nicht Pflicht für jeden, die Welt zu erkunden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2015 10:09 #371295
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 29 Jan 2015 10:09
  • Namib Toms Avatar
Hallo,

sehe / verstehe ich das richtig :dry: :huh: ........... du willst wegen 10% Rabatt die teuren Kosten für die Versendung nach Swakopmund auf dich nehmen :unsure: :ohmy: :ohmy: :huh: ??????


Grüße
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2