• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: sitzplatz für den fahrer im landrover
08 Nov 2013 21:33 #311981
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 08 Nov 2013 21:33
  • cheesemakers Avatar
Moin ihr lieben,
wir möchten gerne erstmalig einen landrover mieten. Leider habe ich gehört, dass für große fahrer der sitzplatz sehr beengt ist. nun frage ich mich (1,96 m gross) ob es richtig ist einen td5 zu mieten.
Hat jemand von euch dahingehend erfahrungen?
gruß martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2013 22:18 #311986
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Nov 2013 22:18
  • Axels Avatar
Und der Platz zwischen Lenkrad und Fenster und der Platz hinter den Vordersitzen und die ungenügende Kühlung, Heizung, die undichten Türen, eben was für echte Kerle. Für "Sitzriesen" wird extra eine Verlängerung der Sitzschienen angeboten. Der einfachste Weg ist das Probesitzen bei einem Händler, solange es die Teile noch gibt, leider wird die Herstellung beendet.
Ach ja, bevor ich es vergessse, wer einen Landy besitzt, gibt ihn nie wieder her. B)
Für einen Urlaub ohne den Wagen zu kennen und zu mögen eher weniger geeignet. Kenntnisse im Umgang mit technischen Problemem sollten schon vorhanden sein.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 07:57 #311997
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Nov 2013 07:57
  • SASOWEWIs Avatar
Wenn du die Frage letzte Woche gestellt hättest wäre die Frage beantwortet, ich war gerade mit einem Fahrzeug nördlich von Hamburg, Axel hat recht, entweder einen Händler oder einen freundlichen Fahrer fragen. Ich stelle gern einen Kontakt zu einem Fahrer her.

Das mit der Kühlung stimmt aber nicht, die Klimaanlage ist gut, ich bin selbst schon vier Wochen mit einem TD5 unterwegs gewesen.

lg sasowewi
Letzte Änderung: 09 Nov 2013 07:58 von SASOWEWI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 16:50 #312062
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 09 Nov 2013 16:50
  • marilous Avatar
Wir waren im September/Oktober mit einem Landrover unterwegs, allerdings mit einem Defender 110. Ich weiss nicht ob die Platzverhältnisse anders sind als in einem TD5.

"Zu viel" Platz ist sicher nicht, aber es ging doch gut. Eine Schienenverlängerung hatte unser Fahrzeug - leider - nicht. Dafür konnten die Kinder in der mittleren Sitzreihe auch noch gut sitzen. Ich bin 1.81m, mein Mann 1,89m gross.

lieber Gruss, marilou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cheesemaker
09 Nov 2013 19:29 #312078
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 08 Nov 2013 21:33
  • cheesemakers Avatar
vielen dank für die info. ich denke die 7 cm machen den bock nicht fett. auf jeden fall werde ich den landi mit in die engere wahl nehmen.
gruß martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
11 Nov 2013 09:30 #312289
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 11 Nov 2013 09:30
  • Topobärs Avatar
Habe exakt Deine Größe und fühlte mich bei der einmaligen Anmietung eines Landrovers ziemlich beengt. Das die Handbremse quasi im Fußraum des Fahrer untergebracht ist, führt auch nicht gerade zu größerer Beinfreiheit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cheesemaker
  • Seite:
  • 1
  • 2