• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer war mit kleinen Kindern in Afrika unterwegs?
19 Jan 2013 15:24 #271311
  • Ekipa
  • Ekipas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Ekipa am 19 Jan 2013 15:24
  • Ekipas Avatar
:) Liebe AnneMone,
wir waren erst letztes Jahr mit unseren Kindern (6 und 8) 3 Wochen im August in Namibia. Gar kein Problem! 2 Jahre zuvor waren sie 4 und 6 Jahre alt. Da war lediglich die Route kürzer und die Aufenthalte an verschiedenen Orten länger. Für uns ist Namibia ideal, weil wir für den von uns bereisten Teil keine Malaria-Prophylaxe benötigen. Nicht zu vergessen, dass immer noch sehr viel Deutsch gesprochen wird, was für kleine Kinder einfacher ist. Sie müssen nicht immer auf die Übersetzung warten. Allerdings waren wir nicht beim Camping (wie zuvor, als wir noch keine Kinder hatten). Im August hatte es teilweise -4 C und in Swakopmund regnete es. Bei drei Wochen ist das Risiko dann relativ hoch, dass die Kinder krank werden und dann dürfte der Urlaub etwas ungemütlich werden. Wir bevorzugen kleinere persönliche Gästefarmen. Die Kinder sind ein absoluter Fan von Hannes auf der Buschberg Guestfarm, auch Sinclair ist super. Sie haben dort massenweise Steine gesammelt und alles mit nach Deutschland genommen. Omandumba ist auch sehr zu empfehlen, und vieles mehr.....
Viel Spaß bei der Planung und ich beneide Dich!
Ekipa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2013 18:10 #274260
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 03 Feb 2013 18:10
  • Manaslus Avatar
Hallo AnneMone

Wir waren mit unseren Kids viele Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Unterdessen sind sie im Teenie-Alter und finden es einfach "normal" so im Auto zu reisen. Sie packen sich gleich selbst Material ein für Unterwegs, wie genügend Papier und Farben, Bücher, Kartenspiele, CD's. Wichtig finde ich noch ein kleines Kissen, da kann man dann die Kids so gemütlich im Auto ablegen und sie schlafen dann zwischendurch ein. Genügend Getränke finde ich auch noch wichtig, gerade auch mit einer eigenen Trinkflasche.

Reisen mit Kindern ist super, denn sie sehen die Welt oftmals so anders und viel intensiver als wir.

Herzlich grüsst
Manaslu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2013 18:55 #274265
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 03 Feb 2013 18:55
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

wir sind mit unserem jetzt 16jährigen Sohn seit seinem 4 Lebensjahr auch in Afrika unterwegs. Als er 4 war mit unserem 4x4 und Dachzelt in der Sahara. Ich hatte da den Beifahrersitz ausgebaut und den entstandenen Freiraum mit Kühlbox, Kanistern und Ausrüstung ausgebaut sowie darauf eine Ebene geschaffen. Frau und Kind saßen somit hinten nebeneinander, hatten eine große Spielfläche und freie Sicht. Wichtig sind max. 2..4h/d Fahrt und viele Pausen sowie öfter 2..3d am gleichen Ort zu bleiben. Kindergesellschaftsspiele und Hörspiele usw sind wichtg (ich habe das Lied "In dem grüngelben U-Boot sitzen wir.." aus der Sesamstraße noch heute in den Ohren). Als unser Sohn älter wurde, war er dann (so ab ca. 8a) während der Fahrt für die Navigation verantwortlich, also für Karte, Kompaß, Navi (ab da haben wir ihn dann auch immer gefragt "wann sind wir da?") und meine Frau für die Reiseliteratur. Letztes Jahr in NAM hatte er sich vorher eine kostenlose Software auf sein Smartphone gezogen und uns damit perfekt durchs Land navigiert.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 08:42 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2013 09:31 #274464
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 05 Feb 2013 09:31
  • lionfights Avatar
ich kann die positiven Erfahrungen mit Kindern nur bestätigen.
Kinder wollen doch vor allem eins: Möglichst viel bei den eltern sein. Wann haben sie das so intensiv wie im Urlaub?

Allerdings gilt es schon Kinder auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen. Allerdings sind Kinder eben Kinder. Oft nutzt auch viel reden nicht viel (unserer stieg mit 4 über eine Klapperschlange und war auch noch stolz daruaf). Erhöhte aufmerksamkeit ist also schon gefragt.


Euer Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2