THEMA: Was darf auf der Packliste nicht fehlen?
29 Apr 2012 18:06 #234097
  • Mammütli
  • Mammütlis Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
  • Mammütli am 29 Apr 2012 18:06
  • Mammütlis Avatar
@SASOWEWI: Vielen Dank, du hast einige nützliche Dinge genannt an die ich auch schon gedacht habe - jetzt sind sie auch auf der Packliste :-) Gerne mehr davon!
Mit Expander meinst du so ein Gummiband mit zwei Haken, das man auch zum Gepäck befestigen nehmen kann, oder? Wo findet man sowas am einfachsten in Windhoek?

@Margrit: Danke für den Link, vergess ich immer dass wir ja noch ein Wiki haben

@traumtester: an die Fliegenklatsche hatte ich auch noch nicht gedacht, danke!

@Nunanani: Danke, hab ich auf der Liste :-)

@Carmen: hätte ich nicht gedacht, dass Barilla und Risotto so schwer zu finden sind, gibts sowas auch nicht im gut sortierten Spar in WDH?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2012 18:17 #234098
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 29 Apr 2012 18:17
  • Nunananis Avatar
Da fällt mir noch mehr ein:
zurrgurte, gaffer, streichhölzer, frischhalteboxen, evtl noch ein kleines Kopfkissen ( falls man das braucht), fernglas, tierbestimmungsbücher,

Du siehst, es bleibt am Ankunfstag noch viel zu tun, außer Du willst alles im Gepäck mitschleppen.

Viel Spass weiter beim Planen!
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2012 18:53 #234101
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 29 Apr 2012 18:53
  • Rocky1964s Avatar
Hallo,

die Art der Fragestellung finde ich etwas sehr einfach. Was erwartet der Fragesteller?

Wäre es nicht sinnvoller zu fragen, ob jemand eine Checkliste hat, woher man eine solche bekommt oder ob die eigene Checkliste vollständig ist?

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2012 19:45 #234105
  • philadell
  • philadells Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 15
  • philadell am 29 Apr 2012 19:45
  • philadells Avatar
Ich war drauf und dran eine ähnliche Frage hier los zu werden. Unsere Packliste muss bis Anfang September stehen :)

Wir haben uns z.B. schon mal einen Verteiler für den Zigarettenanzünder und einen Spannungswandler zugelegt. So kann das Navi laufen und die Akkus für die Digicam werden aufgeladen.

Viel Vorfreude !
wünscht Ecki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2012 20:38 #234109
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Apr 2012 20:38
  • SASOWEWIs Avatar
@ecki,

gute Idee mit dem Verteiler, schau das der Stecker nicht verschweisst ist, wenn sich auf den gravel roads wie bei mir eine Lötstelle löst bist du froh wenn du das Ding aufschrauben und das Teil wieder anlöten kannst (nein, ich schleppe keinen Lötkolben mit nach Afrika, ein Zippo und der Leatherman tuns auch um was zu löten und ich heisse nicht McGyver mit Vornamen....)

sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2012 21:26 #234114
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 29 Apr 2012 21:26
  • BikeAfricas Avatar
... ganz banale Sache:
Stift und kleiner Block, auf den man notiert, was unterwegs gefehlt hat oder besser gemacht werden koennte. Als ich noch eine Packliste hatte, habe ich das immer so gemacht ...

Gruss
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.