Reinhard schrieb:Liebe Leute,
bitte nicht schon wieder ein Gehacke um Nichtigkeiten. Da sucht jemand eine Wirtschafterin für eine Farm in Namibia. Ob das nun Umfrage oder Stellenanzeige genannt wird, lohnt keine Aufregung. Beides ist legitim. Als bekennender Tourist, der keine Ahnung vom Arbeitsmarkt in Namibia hat, noch Verantwortung tragen wird für die einzustellende Person, werde ich mir doch jeden Hinweis verkneifen, der ganz leicht als belehrend empfunden werden kann.
Über diesen Umgang der Fomis untereinander hat es vor wenigen Wochen bittere Diskussionen gegeben. Ich hatte den Eindruck, man sei zu einem etwas pfleglicheren Umgang miteinander zurück gekehrt.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
es hersche ein normaler Umgangston, bis dann Cecile zu heftig reagiert hat.
Es ist auch so, dass für eine Hauswirtschafterin sehrwohl Arbeitkräfte auf dem hiesigen Markt verfügbar sind, ebenso , wie Reiter.
Nur, muß dafür sehr gutes Geld bezahlt werden.
Anders verhält es sich mit Volunteers,die hier her kommen, um was zu lernen.
@Cecile
Wenn du mal deine Stellenangebote konkretisierst (und das sind Stellenangebote), dann kann dir auch hier weitergeholfen werden. Aber bedenke, so wie man in den Wald reinruft, .....
Für einen guten Westernreiter solltest Du mal grob an die 15 000 - 20 000 N$ p.Monat veranschlagen, dazu kommt noch die Gebühren für das Work Permit (Sofern du eines bekommst) , Kost und Logis. Bei einer gten Wirtschafterin liegst du da nich weit davon weg.
Alles andere ist illegal, hatte neulich einen Fall in meinem Bekanntenkreis, was da zu richtigen Problemen führte.
Will dich nicht belehren, nur informieren !!
Solltest Du weitere Fragen haben , dann melde Dich bitte !!
Grüße aus den Tsarisbergen !
Ralf !!