THEMA: Aufregende Erlebnisse
24 Aug 2010 15:19 #153030
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 24 Aug 2010 15:19
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,

erzählt doch mal, was waren eigentlich euere aufregensten Afrika-Erlebnise?

Bei uns waren es die Löwen im Camp ( Third Bridge und Pipers Pan in der Zenrtal-Kalahari ),ein paar aufregende Nächte in Savuti, wo Elefanten und Hyänen für Spannung sorgten, - und alles im Bodenzelt-
Scheinangriff von einem Silberrücken in den Virungabergen

Weniger schön:
der Wüstenelefant, der unserem Fahrer das Zelt nachts abbaute in Purros,
der Überfall in der Verdi-Straße in Windhoek am Sonntag morgen, der gottseidank glimpflich ausging,

Schlimm:
einer unserer Mitfahrer starb auf der Fahrt durch den Kongo in Kisangani

Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 15:49 #153039
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 24 Aug 2010 15:49
  • Tobiass Avatar
Super:
Der selbst entdeckte und fotografierte Gepard, in dessen Augen sich das Licht der Abendsonne wiederspiegelte...

Weniger schön:
Zwei englische Mitfahrer bei einem Gamedrive, die den Fahrer zwangen, zum Mittagessen pünktlich in die Lodge zurückzufahren, obwohl wir frische Spuren von einer Löwin mit zwei Jungen auf dem Weg fanden (Ruaha NP, Tanzania)

Schlimm:
Eine Giraffe mit einer Totgeburt, neben uns auf der Strasse im Moremi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 16:45 #153050
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 24 Aug 2010 16:45
  • Erikas Avatar
Hallo Fredi

Schau mal hier:

www.namibia-forum.ch...ine-geschichten.html

Kurt hatte mal so ein Thema angefangen, leider ist es irgendwann im Sande verlaufen. Es wäre schön, wenn es jemand wieder aktivieren könnte.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 17:01 #153053
  • baerchen
  • baerchens Avatar
  • Beiträge: 36
  • baerchen am 24 Aug 2010 17:01
  • baerchens Avatar
Au ja.

Das tollste Erlebnis: eine Fußsafari im Okavango-Delta, in relativ geringer Entfernung zu einigen Elefanten mit einem sehr erfahrenen Führer, der uns da sehr einfühlsam durchgeführt hat.

Das "unheimlichste" Erlebnis: Ein Elefant, der ebenfalls im Okavango-Delta ein oder zwei Stunden quasi direkt neben unserem Zelt einen Baum zu Nahrungszwecken abgeholzt hat (gesehen haben wir ihn hatürlich nicht, gehört um so besser. In einem Bodenzelt geht einem da schon ganz schön die Düse; Dachzelt fühlt sich einfach besser an:-). Aber das kennst Du ja alles:-)

Weniger schön: der neunjährige Sohn eines Einheimischen in Purros hatte großflächige Verbrennungen an beiden Beinen, er hatte sich fünf Tage vorher Porridge drüber gegossen; die Wunden waren seit fünf Tagen mit Dreck bedeckt und teilweise schaute das rohe Fleisch raus. Trotzdem war es bereits besser verheilt, als man meinen würde. Ich habe ihm an zwei Tagen die Wunden desinfiziert und verbunden und hoffe einfach nur, dass es ihm gut geht.

Sag mal, das mit dem Wüstenelefanten....ich habe ja gehört, die sollen aggressiver sein; aber die Geschichte mit dem abgebauten Zelt stimmt mich etwas, öhm, bedenklich; ich dachte immer, Zelte werden respektiert? Ich nehme mal an, es war kein Obst im Spiel?
Und woran ist dieser Mitfahrer gestorben? Das klingt ja furchtbar; und wie seit ihr denn in den Kongo gekommen? Ich dachte, da würde man ganz definitiv keinen Fuß reinsetzen?

Gruß, Ursula
PS: gestern abend heimgekehrt aus Namibia. Heimweh.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 17:18 #153060
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 24 Aug 2010 15:19
  • Fredi1s Avatar
Hallo Ursula,
das mit dem Wüstenelefanten, das war im letzten Jahr auf dem Campingplatz in Purrros. Unser fahrer hatte langjährige Safari-Erfahrung als Tourist Guide und somit sicherlich nichts essbares im Zelt. Ich denke, es war vielleicht ein halbwüchsiger Elefant, der sich einfach mal am Zelt austoben wollte. Dem Guide - er lag im Zelt - ist gottseidank nichts dabei passiert.
Die Fahrt durch den Kongo, das ist schon lange her, war in den 80ern. unser Mitfahrer bekam einen Darmverschluß als wir auf der Missionsstation in Kisangani zelteten. Er wurde am Tag drauf in der Klinik in Kisangani notoperiert, aber der Darm war schon geplatzt und er ist dann in der Nacht gestorben. Wir haben dann auf Wunsch seiner Ehefrau, die in Deutschland war, die Beerdigung vorbereitet und ihn auf dem Friedhof am
Kongo beerdigt. Das war ziemlich hart.

Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 13:32 #153167
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 24 Aug 2010 15:19
  • Fredi1s Avatar
Tobias schrieb:

Weniger schön:
Zwei englische Mitfahrer bei einem Gamedrive, die den Fahrer zwangen, zum Mittagessen pünktlich in die Lodge zurückzufahren, obwohl wir frische Spuren von einer Löwin mit zwei Jungen auf dem Weg fanden (Ruaha NP, Tanzania)

Hallo Tobias,
ich hätte die zwei Engländer zu Fuß zurück zur Lodge geschickt! Ist ja echt der Hammer!

Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.