THEMA: Wer war vor Namibia bereits in Australien?
06 Mai 2009 21:21 #100230
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 06 Mai 2009 21:21
  • brendykas Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich zur Zeit täglich in diesem Forum stöbere und es mir recht viel Spaß macht, stoße ich hier immer wieder auf Leute aus dem Australienforum. Auch in vielen Berichten habe ich gelesen: Nach Australien .... Namibia.
Wir waren bereits 3 Mal in Australien, zuletzt Darwin-Perth und es hat uns viel Spaß gemacht in den einsamen Gegenden die Gravelroads unter die Räder zu nehmen. Nun sind wir von den Landschaften Namibias faszininiert und werden im August/September unsere erste Selbstfahrer-Tour in Afrika unternehmen. So, nun meine kleine Umfrage: Wer von Euch war vor der ersten Namibiareise auch in Australien :silly: ???
Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 21:27 #100231
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 06 Mai 2009 21:27
  • klaus63s Avatar
Hallo Heidi,

ich bin vor Namibia auch schon in Australien gewesen. Das war allerdings schon 1993. Bei beiden Ländern gefällt mir, dass man sehr unkompliziert selbst herumfahren kann. Ich denke, wem Australien gefällt, wird auch in Namibia Spaß haben.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 21:43 #100236
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 06 Mai 2009 21:43
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Heidi,
wir waren zuletzt 2003 die Strecke Perth - Darwin gefahren. Unserer Meinung nach ist Namibia am ehesten mit Westaustralien zu vergleichen. Was genau willst du denn wissen?

Lg
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 21:54 #100237
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 06 Mai 2009 21:54
  • jaffless Avatar
Hallo Heidi,

wir waren ebenfalls zuerst in Australien. Das war 1997. 1998 waren wir dann in Namibia.
Inzwischen waren wir mehrmals sowohl in Australien als auch im südlichen Afrika.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 21:57 #100238
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 06 Mai 2009 21:57
  • Ingrids Welts Avatar
Hi, wir waren bisher 6x in Australien unterwegs. Namibia hat schon viel Ähnlichkeit mit Down Under, was einsame Straßen, rote Erde, Dünen und Weite angeht.

Trotzdem kann man nur schwer vergleichen, alleine wegen der so völlig unterschiedlichen Tier- und Pflanzenwelt, der Kultur der Einwohner und der in Australien tollen Gelegenheit, fast überall \"wild\" campen zu können.

Wir werden in Zukunft sicher öfters noch nach Namibia fliegen, es ist ohne Jetlag viel leichter zu erreichen - aber ab und zu will ich auch zukünftig mal wieder zu den Kängurus...:cheer:

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2009 23:00 #100246
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 06 Mai 2009 21:21
  • brendykas Avatar
Hallo Pascalinah,

ich meine auch, dass man Namibia wohl am besten mit Westaustralien vergleichen kann. Nachdem Westaustralien unser bisher schönster Urlaub war, freue ich mich nun besonders auf Namibia und die herrlichen Landschaften!

Gruß Heidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.