THEMA: Little Refreshment near Chizarira NP
28 Jan 2026 14:44 #719698
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4627
  • lilytrotter am 28 Jan 2026 14:44
  • lilytrotters Avatar
Little Refreshment near Chizarira

Fährt man auf der Binga-Karoi Road so vor sich hin nach Osten, so entdeckt man ca. 10 km vor der T-Junc. zum Chizarira NP linksseitig am Hang einen akkurat arrangierten Steingarten mit einem sehr kleinen sorgfältig verputzten Gebäude, das in seinem Fenster eine Auswahl an Getränken präsentiert: Limonaden/Soft-Drinks wie Cola, Fanta, Wasser und SevenUp. Im aktuellen Tagesangebot auch Zwiebeln :)
Zudem hat er noch allerlei Knabberzeug.
Koordinaten: bei S17° 35.720' E27° 46.939'

Charles* (ich hoffe ich erinnere seinen Namen richtig, kann leider meine Notiz nicht wiederfinden… :( ) hat hier einen kleinen Erfrischungs-Shop eröffnet. Die Getränke kühlt er hier mitten im „Nichts“ mit einem Solar-Kühlschrank!
Er ist ganz aus dem Häuschen, als wir anhalten, - leider fahren viele vorbei. Dabei hat er sogar 4 kleine Sitzgelegenheiten arrangiert, auf denen der Reisende Platz nehmen und in die Landschaft schauen kann.

Das Ambiente ist picobello, Charles ist ein angenehmer eloquenter Gesprächspartner. Wir freuen uns über die nette Fahrpause und soviel Engagement.
Deshalb diese Randnotitz.
Beim Abschied erzähle ich ihm von meinem Plan, seinen Shop in einem Reise-Forum zu veröffentlichen, - da glänzen seine Augen!

* siehe nächster Post :)
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 02 Feb 2026 11:50 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbeisser, La Leona, BMW, KarstenB, Logi, henrychinaski
02 Feb 2026 11:47 #719938
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4627
  • lilytrotter am 28 Jan 2026 14:44
  • lilytrotters Avatar
* Notiz gefunden: Robert heißt er

Es ist also

Robert's Shop

solarpowered cold drinks

:)

'
ich schreib's mal mit '
vielleicht ist's im Englischen eh so richtig...
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 02 Feb 2026 11:59 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi