• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kapstadt, VicFalls & Hwange mit Freunden 2024
14 Sep 2025 20:31 #712716
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Dank erhalten: 813
  • kalaharicalling am 14 Sep 2025 20:31
....Danach fuhren wir zum Cape of God Hope, stiegen zum Leuchtturm hoch und wanderten zum südlichen Punkt.

So langsam waren unsere Gäste etwas k.o. und spürten nun auch den Jet lag.
5 Jahre in Botswana, 3 Jahre in Sierra Leone, 1 Jahr in Lesotho
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Eswatini, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Logi, CoM, Rockshandy, ElenaHanak
21 Sep 2025 21:32 #713003
  • kalaharicalling
19.03.2024 Kirstenbosch Botanischer Garten und Boschendal Weingut

Heute brach unser letzter Tag am Kap an. Nachdem wir in Simons Town zusammen gepackt hatten, entschlossen wir uns, den Botanischen Garten in Kirstenbosch zu besuchen. Es ist so schön hier. Wenn wir in Kapstadt wohnen würden, hätten wir sicherlich eine Jahreskarte.

Obwohl es ja schon Herbst war und vieles schon verblüht, fand Ralf noch einige schöne Motive zum Fotografieren...

Nachmittags fuhren wir weiter zum Boschendal Weingut. Hier hatten wir eines der Selbstversorger Chalets angemietet. In dem sehr gut sortierten Shop des Weinguts Boschendal kauften wir ein (sehr guter Wein und großartige, frische Produkte) und grillten zusammen.

Anhang:
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Eswatini, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 22 Sep 2025 02:59 von kalaharicalling.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, urolly, Logi, Sadie, CoM, ElenaHanak
30 Sep 2025 00:51 #713553
  • kalaharicalling
20.03.2024 Flug nach Victoria Falls mit Airlink, Tsowa Safari Island

Da wir sehr früh zum Flughafen müssen, haben wir Frühstück to go bestellt. Am Abend zuvor wurde ein Picknick Korb auf unsere Terrasse gestellt.

Um sechs fuhren wir los, da unser Flug nach Victoria Falls um 10:15 ging. Gefrühstückt haben wir unterwegs im Auto. Am Flughafen gab es Diskussionen, da Ralf und ich keinen Rückflug von Simbabwe aus gebucht hatten, sondern per Transfer von Victoria Falls nach Kasane weiter gebucht waren. Man wollte von uns wissen, welches Kennzeichen das Fahrzeug hätte, mit dem wir dann nach Botswana gebracht werden würden. Dass weiß man nicht, wenn man einen Transfer gebucht hat. Unser Rückflug nach Deutschland war von Maun aus gebucht. Nach einigen Diskussionen tauchte ein Manager auf, der sagte, das wäre schon ok so, wir könnten jetzt weiter. Er gab uns eine Lady an die Seite, die uns an allen Schlangen vorbei zum Gate brachte.

Nach einem letzten Blick auf Kapstadt aus der Luft landen wir gegen Mittag in Victoria Falls.

Katja und Shan waren sofort durch mit der Einreise, wir hatten ein bisschen Pech und mussten länger warten, da wir eine Familie mit Kindern und unvollständigen Papieren vor uns hatten. Prinzipiell finde ich die Einreise an so einem kleinen Flughafen aber immer super.

Draußen wartete ein Fahrer mit Kleinbus auf uns und ein südafrikanisches Paar, dass seinen Hochzeitstag mit einem Wochenende auf Tsowa Island feiern wollte.

Mehrere Elefantengruppen (Elefantenweibchen mit Jungtieren) überquerten schon die Hauptstraße, noch bevor wir den Zambesi Nationalpark erreichten. Katja und Shan waren begeistert. Ich glaube, ich bin diese Strecke noch nie gefahren, ohne Elefanten zu sehen.

An einem vereinbarten Treffpunkt trafen wir den Fahrer von Tsowa Safari Island, der im offenen 4x4 auf uns wartete. Hier mussten wir umsteigen. Nun ging es eine halbe Stunde durch den Nationalpark. Wir sahen viele Elefanten.

Dann erreichten wir die Bootsanlegestelle von Tsowa Island. Hier geht es mit einem kleinen Boot auf die Insel.

Nun ging es auf unsere erste Safarifahrt. Von der Anlegestelle aus geht es durch einen dicht bewachsenen Weg, den die Guides die "Ambush Alley" nennen. Man hat hier wirklich keinen Platz, um auszuweichen.... Die erste Gruppe Elefanten, auf die wir stießen, war aber friedlich. Es war eine Gruppe Elefantenkühe mit Jungtieren.

Dann sahen wir sehr viele Büffel...

Elefanten...

Zwei Löwinnen belauerten im hohen Gras die Büffel.

Eine der beiden Löwinnen fühlte sich von uns gestört und fauchte in unsere Richtung. Das war sehr eindrücklich... Wir zogen uns zurück...

So ging unser erster Tag auf Tsowa Island zu Ende.

Abends sitzen die Gäste an einem langen Tisch zusammen. Es wurde noch besprochen, wer was am nächsten Tag machen wollte, einige Gäste wollten die Fälle besuchen oder eine Safarifahrt machen. Der Guide, der die Kanufahrten betreut wäre morgen früh noch hier. Wenn wir eine Kanufahrt machen wollten, dann müsste dies am nächsten Morgen sein. Katja, Shanahan und ich entschlossen uns, die Kanufahrt zu unternehmen, Ralf meldete sich zu einer weitere Safarifahrt an.

Liebe Grüße, Stefanie
www.kalahari-calling.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, urolly, Logi, CoM, Rockshandy, ElenaHanak
06 Okt 2025 23:22 #713910
  • kalaharicalling
21.03.2024 Tsowa Safari Island – Paddeln auf dem Sambesi, Safari per Boot und im 4x4

Am nächsten Tag war es Zeit für unser Paddel Abenteuer! Für mich ein erstes Mal und ich war schon etwas nervös… Wasser ist nicht so ganz mein Element und dann noch zwischen Hippos und Crocs… aber ich habe mir vorgenommen im Zweifel eher „ja“ zu sagen zu neuen Erfahrungen.

Unser Paddel Instructor fuhr vorneweg. Mir wurde ein Angestellter der Lodge als Paddel Partner zugeteilt. Wer hinten sitzt steuert und der oder die vorne sitzt ist der Motor. Es wurde uns gesagt, dass man kräftig paddeln soll, damit man nicht kentert.

Es werden 8 Kilometer gepaddelt und nach ca. 2 Std. geht es wieder zurück an das Ufer. Dort wartet ein Fahrzeug, die Kanus und wir werden wieder eingepackt und zurück nach Tsowa Island gebracht.

Hier ein paar Handybilder vom Paddeln:

Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht! Um nicht zu kentern, habe ich sehr wild gepaddelt und hatte Blasen an den Händen. Eigentlich war es aber – da man mit der Strömung flussabwärts fährt – durchaus machbar und eine tolle Abwechslung.

Hier sind ein paar Bilder von dem, was Ralf auf seiner Safarifahrt am Morgen so erlebt hat während wir gepaddelt sind:

Eine Nyala Antilope...

Und viele Elefanten am Land und im Wasser....

Anhang:
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 06 Okt 2025 23:48 von kalaharicalling.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi, Sadie, CoM, Rockshandy
16 Okt 2025 00:32 #714328
  • kalaharicalling
21.03.2024 - Bootsfahrt auf dem Sambesi, Tsowa Safari Island

Abends ging es für uns auf eine Bootstour auf dem Sambesi.

Anhang:
www.kalahari-calling.com
Letzte Änderung: 16 Okt 2025 01:04 von kalaharicalling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
  • Seite:
  • 1
  • 2