THEMA: Mana Pools/Unterkunft
01 Feb 2025 20:30 #701772
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • Nadjas am 01 Feb 2025 20:30
  • Nadjass Avatar
Guten Abend,
ich brauche noch einmal Hilfe, denn ich verzweifle gerade.
Hatte über Zim Parks das Elephant Creek Tented Camp reserviert. Nun erhielt ich die Nachricht dass die Zelte durch einen Sturm schwer beschädigt wurden und wieder aufgebaut werden müssen. Daher kann aktuell keine Reservierung für September angenommen werden.
Wie Elena beschrieben hat, gibt es noch weitere Selbstversorger Unterkünfte wie Nyati, Hippo, Mubvee oder Mutsangu und Muchichiri.
Sind diese direkt am Fluss gelegen ? Muss ich diese ebenfalls über Zim Parks buchen ? Leider erhalte ich keine Nachricht mehr.
Welche Optionen bieten sich mir noch ? Oder gibt es noch andere Veranstalter wo ich diese Chalets oder auch „Lodges“ genannt reservieren kann ?
Beste Grüße
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2025 20:51 #701773
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 56
  • Akane am 01 Feb 2025 20:51
  • Akanes Avatar
Hallo Nadja,
Über welchen Kanal kommunizierst du mit Zimparks? Die Ansprechpartnerin für Mana Pools ist diese Woche wohl ausgefallen und erst am Montag wieder im Büro, vielleicht hast du daher keine Rückmeldung mehr erhalten.
Versuch es doch mal über die Whatsapp Nummer, die antworten normalerweise (dann aber auch ab Montag) ziemlich schnell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadjas
02 Feb 2025 13:50 #701790
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Dank erhalten: 3042
  • La Leona am 02 Feb 2025 13:50
  • La Leonas Avatar
Nadjas schrieb:
Guten Abend,
ich brauche noch einmal Hilfe, denn ich verzweifle gerade.
Hatte über Zim Parks das Elephant Creek Tented Camp reserviert. Nun erhielt ich die Nachricht dass die Zelte durch einen Sturm schwer beschädigt wurden und wieder aufgebaut werden müssen. Daher kann aktuell keine Reservierung für September angenommen werden.
Wie Elena beschrieben hat, gibt es noch weitere Selbstversorger Unterkünfte wie Nyati, Hippo, Mubvee oder Mutsangu und Muchichiri.
Sind diese direkt am Fluss gelegen ? Muss ich diese ebenfalls über Zim Parks buchen ? Leider erhalte ich keine Nachricht mehr.
Welche Optionen bieten sich mir noch ? Oder gibt es noch andere Veranstalter wo ich diese Chalets oder auch „Lodges“ genannt reservieren kann ?
Beste Grüße
Nadja
Hallo Nadja
Ja du musst diese staatlichen "lodges" bei zimparks buchen. Die beiden letzten in deiner Auflistung sind die grossen 8 bed lodges. Wir waren 2022 in so einer. Die anderen sind 4-bed lodges und besser in Schuss. Sie sind flussaufwärts von Nyamepi und haben teilweise sehr schönen Blick auf den Fluss. Noel macht die Reservationen seit Christina nicht mehr für Mana bookings zuständig ist. Versuche es mal mit dieser E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gruss Leona
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadjas
02 Feb 2025 19:48 #701810
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • Nadjas am 01 Feb 2025 20:30
  • Nadjass Avatar
Hallo Leona und Akane,

danke, ich werde mal die nächsten Tage abwarten. Ich hatte mit Christina von Zim Parks Kontakt.
Gut zu wissen, dass ich ggf. eine Ausweichmöglichkeit in die "kleineren " Lodges habe.
Ansonsten haben wir ein echtes Problem da Mana Pools voll in der Routenplanung integriert wurde.

Schönen Sonntag Abend
Gruß Nadja
05 Feb 2025 14:41 #701937
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Dank erhalten: 60
  • ElenaHanak am 05 Feb 2025 14:41
  • ElenaHanaks Avatar
Hallo Nadja,

ja, wir waren in Nyati und Mubvee. Die Lodges sind sehr schön am Fluss unter großen Bäumen gelegen. Besonders Nyati und Hippo sind toll (Mubvee liegt als erste, ist aber auch in Ordnung).

Elefanten sind dort häufige Besucher. Einmal haben Löwen in der Nähe der Nyati Lodge einen Büffel gerissen – vielleicht heißt sie deshalb Nyati.

Wir haben auch über Christina gebucht.

Wünsche dir eine schöne Reise!

Liebe Grüße