THEMA: Aktuelle Campsite Empfehlungen Mana Pools
23 Jan 2025 22:32 #701267
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 56
  • Akane am 23 Jan 2025 22:32
  • Akanes Avatar
Hallo zusammen,
Nachdem uns letzte Woche die ersten Gedanken zu einer Reise nach Zimbabwe kamen, sind jetzt Flüge und Mietwagen für Ende September gebucht und es geht an die Planung!

Hat jemand Empfehlungen für Campsites in Mana Pools? Wir finden recht wenige Informationen zu den exclusive campsites außer Mucheni und Chitake 1/2.

Bei Chitake 2 war ich zu zögerlich, weil ich gelesen habe, dass sie nicht schön ist, und nun ist sie für unsere Daten schon weg. Im Angebot wäre noch Chitake Baobab, was aber ein Stück weiter weg von der Action zu sein scheint - hat jemand Erfahrung mit der Campsite. Wir möchten Chitake auf jeden Fall machen, und falls spontan nichts frei wird, würden wir Baobab als fallback gerne nehmen.

Wir hatten dann an eine Mischung aus Nyamepi und anderen exclusive sites gedacht. Aktuell bekommen wir etwas bei „new bbc“, aber dazu finde ich im Netz so gut wie nichts. Viele positive Erfahrungen scheinen sich auf „old bbc“ zu beziehen. Kennt hier jemand „new bbc“? Ist eine exclusive campsite im Vergleich zu Nyamepi ein must-have?

Welche anderen Campsites könnt ihr empfehlen!
? Wir wünschen uns einfach eine schöne Lage und bei der zu erwartenden Hitze auch etwas Schatten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2025 14:26 #701293
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Dank erhalten: 60
  • ElenaHanak am 24 Jan 2025 14:26
  • ElenaHanaks Avatar
Hi Akane,

wir waren auf Baobab campsite, es liegt auf dem Hügel, ist ein bischen windig, sehr schön (IMO) und kostet weniger als die andere weil ihr pro person zahlen wird und nicht für die ganze campsite. Sie ist auch sicher.
Campsite Nummer 2 ist die beste aber die Löwen gehen durch. Man muss daran immer denken.
Die Fotos von Baobab campsite kannst Du in meinem Berciht auf SafariTalk sehen: www.safaritalk.net/t...2-and-2023/#comments
Dort findest Du auch Info wo and was Du fotografieren kannst wenn das in Deinen Interessen liegt.

Ein bisschen habe ich auch die Unterkünfte da beschrieben: www.namibia-forum.ch...-pools.html?start=12
Viel Spaß!!

lg Elena
24 Jan 2025 17:19 #701313
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 56
  • Akane am 23 Jan 2025 22:32
  • Akanes Avatar
Cool, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich bei Chitake 2 nicht sofort zugesagt hatte, als es noch frei war, aber vielleicht ergibt sich da noch etwas.
Wie funktioniert das denn mit der Chitake 3B? Chitake 3 ist nur mit Tour Operator möglich, aber 3B ist nochmal was eigenes und geht auch auf eigene Faust?

Dein Bericht sieht auf jeden Fall ganz toll aus, da werde ich bestimmt viele Infos rausziehen können!

Baobab wird aktuell übrigens mit 200 USD auch pro Campsite berechnet.
Letzte Änderung: 24 Jan 2025 17:21 von Akane.