THEMA: Strecke von Binga nach Kariba
13 Jul 2024 10:07 #690300
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • Nadjas am 13 Jul 2024 10:07
  • Nadjass Avatar
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch!
Wir wollen mit dem Fahrzeug von Binga (Rusteak Lakeside Cottage) nach Kariba (Warthogs Safari Camp) fahren.
In einem Bericht wurde eine Gesamtzeit von fast 12 Stunden angegeben, womit klar wäre, dass wir eine Zwischenübernachtung einlegen werden.
Kann mir jemand einen Tipp für eine Übernachtungsstation geben ?
Wir möchten keinen Abstecher in einen anderen Park machen.
Vielleicht ist die Route auch an einem Tag zu schaffen.
Wer kann mich aufklären.

Besten Dank für eure Unterstützung
Gruß Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2024 13:17 #690309
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Dank erhalten: 984
  • Seyko am 13 Jul 2024 13:17
  • Seykos Avatar
Hallo Nadja,

Je nach Geschwindigkeit und Fahrstil könnt Ihr es eventuell an einem Tag schaffen. Es ist auch die Frage, ob Ihr die Abkürzung nach Kariba findet, oder ob ihr kurz hinter Karoi auf die A1 fahrt. Obwohl Ihr keinen anderen Nationalpark besuchen wollt, empfehle ich einen Zwischenstopp in Chizaria. Fahrt doch einfach nur hin um zu übernachten und geniesst eine der beiden Mucheni Campsites mit ihren spektakulären Aussichten. Das lohnt sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall. Danach kommt Ihr am nächsten Tag entspannt bei Wayne und Louisa an und könnt das Warthogs geniessen. Ein tolles Paar, mit einer wundervollen Philosophie. Im Warthogs durften wir, ca. 10 Meter neben unserem Auto, eine Elefantengeburt miterleben. Das war spektakulär und ein sehr grosses Kompliment an Wayne und Louisa, dass die Elefantenkuh ihnen so vertraut hat, dass sie mitten im Camp gebärt.

Liebe Grüsse
Guido
Letzte Änderung: 13 Jul 2024 13:26 von Seyko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadjas, Logi
14 Jul 2024 09:31 #690338
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • Nadjas am 13 Jul 2024 10:07
  • Nadjass Avatar
Hallo Guido,

danke für deine Antwort. Den Chizarira hatte ich mir noch gar nicht angesehen. Ist zwar danach immer noch eine weite Strecke, aber wäre machbar.
Ist auch schwierig auf der Strecke etwas zu finden ohne einen großen Abstecher zu machen.

Schönen Sonntag
Gruß Nadja