THEMA: Visamöglichkeiten und Kosten für Simbabwe
13 Jun 2024 18:29 #688670
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Dank erhalten: 590
  • Reisemaus am 13 Jun 2024 18:29
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

Ich frag mal hier….
War jemand vor kurzem in Vic Falls? Wie ist das jetzt an der Grenze von Kasane nach Vic Falls? Muss man die 30US$ zwingend in bar und USD zahlen, oder kann man inzwischen auch in Pula und Rand zahlen? Ich dachte mal gelesen zu haben es geht auch mit 420 Pula, aber finde es nicht mehr.
Herzlichen Dank und Grüße von
Doro
Letzte Änderung: 13 Jun 2024 18:30 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2024 21:37 #688673
  • Wassernixe1
  • Wassernixe1s Avatar
  • Dank erhalten: 2
  • Wassernixe1 am 13 Jun 2024 21:37
  • Wassernixe1s Avatar
Hallo, wir sind letzte Woche noch Kasane zu den Vic Falls per Transfer gereist. Wir mussten die 30 US Dollar in cash zahlen. Habe aber auch nicht mitbekommen, dass jemand kein Geld hatte oder mit einer anderen Währung gezahlt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
14 Jun 2024 08:52 #688676
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 62
  • Akane am 14 Jun 2024 08:52
  • Akanes Avatar
Reisemaus schrieb:
War jemand vor kurzem in Vic Falls? Wie ist das jetzt an der Grenze von Kasane nach Vic Falls? Muss man die 30US$ zwingend in bar und USD zahlen, oder kann man inzwischen auch in Pula und Rand zahlen? Ich dachte mal gelesen zu haben es geht auch mit 420 Pula, aber finde es nicht mehr.

Du meinst die Visa-Kosten? Man kann in USD, Euro, Rand oder Pula zahlen, die Währungen aber nicht untereinander mischen. Kartenzahlung funktioniert auch, aber die Option scheinen sie ungern anzubieten und auch nur auf explizite Nachfrage. Es ist natürlich vom jeweiligen Wechselkurs abhängig, aber für uns war es vor 3 Wochen tatsächlich etwas günstiger in Rand zu bezahlen.
Die Preise an der großen Preistafel bei der Immigration stimmen übrigens nicht - wundert euch also nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi
14 Jun 2024 16:24 #688696
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Dank erhalten: 590
  • Reisemaus am 13 Jun 2024 18:29
  • Reisemauss Avatar
Vielen Dank das hilft mir sehr!
Viele Grüße
Doro