THEMA: Rückkehr aus Sim - ein paar Infos
08 Nov 2021 13:18 #629595
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 08 Nov 2021 13:18
  • La Leonas Avatar
Luca: vielen Dank für die Bilder von Kariba und Wharthogs. Es freut mich zu hören, dass man das camp trotz sehr spärlicher Belegung unterhält und sogar Verpflegung anbietet. Wenn man denkt wie lebhaft es dort sonst an der Bar ist....schon schwierig für die Betreiber.
Manaslu: die Hausboot Variante lag ganz weit vorn im Rennen. Nun hat aber ein Aufenthalt im Matusadona gewonnen.
Tigerziege: ich hoffe du bist einverstanden dass hier in deinem thread quer Beet infos zu Zim ausgetauscht werden.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2021 12:34 #629646
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Online
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 09 Nov 2021 12:34
  • ElenaHanaks Avatar
Hallo Kathrin,

Du schreibst ihr seid zu VF geflogen? Kannst Du mir bitte sagen ob die Zollbeamten dort die Kameras genau anschauen und die Sachen umwühlen? Geht Gepäck durch den Scanner? Wollten Sie für Kameras ein Deposit?
Ich frage, weil ich immer dieses Problem hatte... Ich bin einfach in der Hoffnung dass es aufhören wird.
Übrigens, finde ich toll dass Du an einem Dog-Project arbeitest. Kann man dann die Ergebnisse irgendwo lesen? Ich kenne Thomas Mutonhori (Mana Pools Dog Project) and gerade seine Arbeit über "Coprophagy of african Wild dog... " gelesen. Ich interessiere mich für Dogs.
Dankeschön!
lg Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2021 19:01 #630304
  • ToyoV6
  • ToyoV6s Avatar
  • Namibia ist einfach schön!
  • Beiträge: 16
  • ToyoV6 am 17 Nov 2021 19:01
  • ToyoV6s Avatar
Vielen lieben Dank für die Info über ZIM, sind sehr dankbar für die neuesten Informationen, die nicht so leicht zu bekommen sind, da wir nächstes Jahr auf JEDEN FALL nach ZIM fahren :) :woohoo:
und jetzt schon gespannt darauf sind, was uns erwartet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2021 07:54 #630731
  • Tigerziege
  • Tigerzieges Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 39
  • Tigerziege am 25 Nov 2021 07:54
  • Tigerzieges Avatar
Moin
@Luca: Danke für Deine tollen Fotos und dass Du hier die Fragen beantwortet hast... ich hatte mich aus dem Forum rausgeschossen, nachdem ich das Passwort mehrfach falsch eingegeben hatte:) Wir sind uns übrigens begegnet. An der Ngweshla Pan (und auf Ants Handy aus dem Sunbird in Harare). Kleine Simbabwewelt! Freut mich Dich/Euch hier wiederzufinden!

Irgendwer hatte gefragt, ob es ok ist, in meinem Thread zu posten. Natürlich, ist sogar erwünscht! Dazu sind wir ja hier :)

@Elena: Mich haben mehrere Freunde in VF besucht, die zum Teil auch mit schwerer Kamerabewaffnung angerückt sind. Es muss grundsätzlich jeder seinen Koffer durch den Scanner schieben. Von uns wurde jedoch keiner gebeten, den Koffer zu öffnen. So wie ich das mitbekommen habe, sind die momentan über jeden Gast dankbar, der dort hin reist und versuchen es den Gästen nicht unbequem zu machen.
Bezüglich des Projektes: Hier ein Link über das, was wir von der Wild and Free Foundation in 2017 in Mosambik gestartet haben (eine Fussballliga , um via Community Lift up Wilderei zu verringern:) ).
www.wildandfreefound...-league-history.html
War ein Pilotprojet und ist viel erfolgreicher, als wir uns das vorgestellt haben. Nun haben wir uns in Namibia mit Save The Rhino Trust und in Simbabwe mit Painted Dog Conservation zusammengetan und etablieren die Liga nun auch in Nam (Kunene Region) und Sim (Pufferzone Hwange NP). Ich bin für Sim zuständig und wir starten dort die Liga im kommenden März: Giving poaching the red card.
(Falls jemand nach Johannesburg und/oder Sim (egal wo) fliegt und ein bisschen Fussballbekleidung mitnehmen möchte: Bitte melden! Ich habe hier einen riesen Haufen Spenden, die rüber müssen! Wir zeigen uns dann gerne erkenntlich!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mai 2022 17:21 #644016
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 53
  • RD03joe am 24 Mai 2022 17:21
  • RD03joes Avatar
Ich hätte Fragen zu den Kosten der Campsite in Mana Pools: Ist meine Info korrekt: Campsite 2 Personen und 1 Auto 150 USD pro Nacht. Wieviel USD kommt noch für den Parkeintritt dazu?
Kosten die Nationalparks in Zimbabwe alle gleich viel, da staatlich?
Vielen Dank, Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2022 17:49 #644017
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4644
  • Dank erhalten: 9611
  • GinaChris am 24 Mai 2022 17:49
  • GinaChriss Avatar
Hi Jörg,

alle deine Fragen werden hier unter dem Reiter "visit us" beantwortet >
www.zimparks.org.zw/

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi