THEMA: Tourismusnews Simbabwe
11 Jan 2023 12:59 #659333
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 11 Jan 2023 12:59
  • La Leonas Avatar
Wir sind nun ein wenig off topic, aber ich denke es hilft anderen Reisenden zu wissen dass in Beitbridge das grösste Hindernis die Bürokratie ist. Mietautos sind nicht einfach nur Fahrzeuge sondern fallen in die Kategorie "commercial vehicle" darum dauert alles noch länger. Und darum sollten alle Erfahrungen von lokalen Bekannten mit Vorsicht genossen werden denn ihre Fahrzeuge sind höchstwarscheinlich private Vehikel, nicht kommerzielle. In BB gibt es mindestens 6 Stationen und diverse Zahlstellen aber ohne einen klaren Ablauf. Wir benötigten Anfang August 2022 zweieinhalb Stunden auf der Simbabwe Seite zur Mittagszeit und sehr wenig anderen Menschen, darunter keine anderen Touristen. Ohne die Hilfe von Bertha weiß ich nicht wie lange wir gebraucht hätten. Ich spreche fließend englisch und blicke auf unzählige Reisen zurück vorallem Jahrzehnte in Afrika. Weil ich auch etliche Jahre lang dort lebte habe ich genügend Erfahrung gesammelt wie man mit afrikanischen Behörden kommuniziert. Beitbridge toppt alles was ich je erlebt habe. Absichtlich könnte man es nicht noch komplizierter machen.
Seid einfach gewappnet und bereit für einen "red tape circus "
Ich werde nie mehr diese Grenze zur Einreise wählen. Lieber Plumtree oder die neue Möglichkeit Kruger-Chikwalakwala direkt mit der Limpopo Querung ohne Mozambique um hoch in den südlichen Gonarezhou Teil zu gelangen (nur in der Trockenzeit).
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Mabe
25 Apr 2023 18:54 #666007
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30490
  • Dank erhalten: 28342
  • travelNAMIBIA am 25 Apr 2023 18:54
  • travelNAMIBIAs Avatar

Dateianhang:

Dateiname: VFBedBugsP...ease.pdf
Dateigröße:98 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2023 07:35 #666763
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 9458
  • GinaChris am 16 Mai 2023 07:35
  • GinaChriss Avatar
Zimbabwe’s Ministry of Finance has lifted all restrictions on the importation of basic commodities
www.voazimbabwe.com/a/7091083.html


Ministry of Information, Publicity & Broadcasting
@InfoMinZW
·
11. Mai
Statement by
@ZimTreasury
Minister Hon. Prof. Mthuli. Ncube on Measures to Stabilise the Exchange Rate and the Macro Economy.






Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi, tacitus
22 Mai 2023 14:20 #666983
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 9458
  • GinaChris am 16 Mai 2023 07:35
  • GinaChriss Avatar
Gazette zu Punkt 4 s.o.
www.veritaszim.net/s...0%28No.%20267%29.pdf

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, tacitus
05 Jul 2023 17:03 #669283
  • Ute Fuchs
  • Ute Fuchss Avatar
  • Beiträge: 2
  • Ute Fuchs am 05 Jul 2023 17:03
  • Ute Fuchss Avatar
Liebe Leona! Hast du eventuell noch weitere Informationen zu ......oder die neue Möglichkeit Kruger-Chikwalakwala direkt mit der Limpopo Querung ohne Mozambique um hoch in den südlichen Gonarezhou Teil zu gelangen (nur in der Trockenzeit).

Wir möchten gern im September von SA nach Simbabwe/Gonarezhou. Benötigen wir bei deinem Vorschlag Parfuri/Chikwalakwala dann zusätzlich ein Visa für Mozambique?
Lieben Gruß Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 19:13 #669290
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 11 Jan 2023 12:59
  • La Leonas Avatar
Hallo Ute,
Die bislang bestehende Pafuri - (Mapai Fähre oder Flussquerung) - Sango/Chikwalakwala Route erfordert zwei Grenzübergänge inkl. Visa Gebühren für Mozambique für Bürger der meisten europäischen Länder.

Der seit längerem geplante direkte Grenzübergang von Südafrika (Krüger) nach Zimbabwe (Gonarezhou) ist noch immer nicht genehmigt worden, obwohl alles bereit ist. Es sollte unmittelbar Neugigkeiten hierzu geben. Ich empfehle dir für neuste Informationen die Beiträge im community Forum zu verfolgen. Wichtig zu wissen: es wird ein rein touristischer Übergang, nur dienstags und samstags mit Vorbuchung offen, erfordert Fahrzeuge die eine Flussdurchquerung (Limpopo) bei Niedrigwasser meistern können. Bezüglich Mindestaufenthalt in den beiden NP's scheint es noch keine def. Bestimmungen zu geben.
www.4x4community.co....o-from-Kruger-Pafuri
Beste Grüsse LL
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi