THEMA: Victoria Falls Einkauf & Zambezi NP
07 Jul 2018 14:01 #525407
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 338
  • Andre008 am 07 Jul 2018 14:01
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

im Rahmen unser nächsten Namibia & Botswana Reise im Januar nächstes Jahr soll es auch nach Zimbabwe gehen und dazu habe ich ein paar Fragen; eine handelt sich, wie so oft bei mir, u.a. ums Essen.... Bevor wir in den Hwange NP fahren, wollen wir unsere Vorräte in Vicfalls nochmal auffrischen. Getränke und haltbare Sachen kaufen wir bereits in Kasane, aber Fleisch wollen wir frisch in Vicfalls kaufen. Kann jemand einen guten Butcher empfehlen? Am besten einen, der auch Wildfleisch führt.

Dann noch zwei Fragen zu den Unterkünften im Zambezi NP. Zum einen gibt es ja die Camp Sites am Fluss, welche ist denn die schönste? Und lohnt sich der Nationalpark? Zum anderen habe ich im Hupe Reiseführer von den Ferienhäusern am Parkeingang gelesen, die auch direkt am Fluss liegen sollen. Diese wären für uns eine gute Alternative zu den teilweise überteuerten Unterkünften im Ort, zumal man wohl auch nach den Gate Schließ Zeiten wieder in den Park fahren kann wenn man eines der Häuser gemietet hat. War schon mal jemand dort und sind die Häuser hinsichtlich Lage und Zustand empfehlenswert? Bzw. welches ist hinsichtlich Flussblick am schönsten gelegen?

Vielen Dank vorab & beste Grüße aus dem sonnigen Berlin
Andre
Letzte Änderung: 07 Jul 2018 14:21 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2018 14:58 #525411
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 07 Jul 2018 14:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andre,

Da mein Vater Metzger war nehme ich mir immer Zeit mir die Metzgereien in den afrikanischen Ländern anzuschauen.

In Victoria Falls war ich von Outspan Butchery sehr beeindruckt. Das Fleisch sah echt gut aus. Wild habe ich aber keins gesehen. Es gibt eine Facebook Seite für Outspan. Kannst ja mal anfragen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre008
07 Jul 2018 16:45 #525421
  • suedbummler
  • suedbummlers Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 30
  • suedbummler am 07 Jul 2018 16:45
  • suedbummlers Avatar
Hi,

kann zwar zu Metzgereien nichts sagen aber von mir kurz der Hinweis, dass im Vorfeld evtl an Dollar zu denken ist, wir konnten nirgends Bargeld bekommen!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2018 19:25 #525430
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 338
  • Andre008 am 07 Jul 2018 14:01
  • Andre008s Avatar
Vielen Dank Annick. Das klingt schon mal sehr gut, auch wenn du kein Wildfleisch gesehen hast... ;) Aber das muss es ja irgendwo in Vicfalls geben, denn die Restaurants bieten es ja auch an...

@Suedbummler; Dollars werden reichlich mitgenommen, die Knappheit im Land ist uns bewusst, denn das wird unser 3. Trip nach Abschaffung des Zum-Dollars...

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2018 07:10 #525441
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 08 Jul 2018 07:10
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen Andre,

wenn du zB das ehemalige Fischercamp Kandahar meinst, das war 2017 in einem erbärmlichen Zustand.
Alles total überwachsen, sanitäre Anlagen zerstört, kein Wasser.
Uns wurde am Eingang gesagt, dass wir aber an einem der 25 Picknickspots campen dürfen (freie Wahl)
Dort gibt es aber keinerlei Infrastruktur wie zB WC, Wasser, Feuerstelle ect.
Uns wurde gestattet eine Feuerstelle anzulegen.
Damals war ja die heftige Regenzeit und die Zufahrt zu den Spots über den Hauptweg nur bis Nr 5 möglich; danach tiefer Matsch.
Die Häuser von denen du schreibst haben wir selbst nicht gesehen;
es gibt aber Fotos davon auf der Zimparks-Seite > zimparks.org/parks/national-parks/zambezi/
Meinen Bericht über unseren Aufenthalt im Park findest du hier > www.namibia-forum.ch...en-nicht-bereut.html
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andre008
08 Jul 2018 22:05 #525524
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 08 Jul 2018 22:05
  • sternschnuppes Avatar
Hi Andre,

Die Outspan Butchery können wir in Vic falls auch empfehlen....die Auswahl an Fleischangebot war in 2015 sehr begrenzt....aber die Qualität der Steaks war hervorragend.

Im Zambesi Nationalpark waren wir in 2015 ebenfalls auf Kandahar. Schon damals zerfallene Ruinen aber ansonsten fanden wir die Lage traumhaft schön ....mit tollen Lichtspielen auf dem Zambesi abends und morgens inbegriffen und damit für uns eine unvergessliche, einmalige Stimmung.

Wir sind mehrere Picknickplätze abgefahren und fanden einige sehr schön wild und einsam am Zambesi gelegen....

Uns hat der Park sehr sehr gut gefallen , außer eine Elefantenfamilie haben wir allerdings kaum Tiere gesehen.

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Andre008