THEMA: Tipps zur Route etc in Zim gewünscht
06 Sep 2018 10:18 #531816
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Sep 2018 10:18
  • chrissies Avatar
Hallo Riedfrosch,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die ich just im letzten Moment noch entdecke: sitze im wahrsten Sinne auf gepackten Koffern :) .
Danke fürs Mutmachen beim Grenzübertritt Rückreise.
Klar, haben wir uns mit Dollar eingedeckt, die Frage war nur dahingehend, ob wir davon ausgehen müssen, wirklich alles bar zu bezahlen oder ob es doch mitunter per KK geht, denn so viel Bargeld mitzunehmen ist nicht wirklich prickelnd.

Danke noch für den Tipp mit Econet - hatte ich mir inzwischen auch schon irgendwoher raus geschrieben.
In Chiredzi eine Karte zu besorgen wird wahrscheinlich schwierig sein, oder?
Riedfrosch schrieb:
chrissie schrieb:
5. Ähnliche Frage zum Gonarezhou NP: die erste Nacht werden wir sicherlich in Chipinda Pools bleiben und wahrscheinlich werden wir uns die anderen Campsites erstmal ansehen wollen, bevor wir sie buchen. Wir müssen dann wahrscheinlich zum Gate zurück, um diese zu buchen, oder?

Es steht in den Bedingungen, dass man nicht zu den besetzten CS soll! Und die liegen so weit auseinander, um alle anzusehen brauchst Du bestimmt 3 Tage nonstop! Das ist sehr holprig da und Wasserdurchfahrten stehen auch auf dem Plan. Da kann man nicht mal schnell von hier nach da!
Buche, was geht! So viel wird gar nicht gehen! Die SA liegen den Gona. Und mache das am Anfang.
Chipinda Pools ist -by the way- eine tolle Campsite, viele viele Tiere sieht man dort. Wir haben dort sogar fast mehr Tiere gesehen als in den 10 Tagen im Park!! Und die liegen weit auseinander. Das ist schon was anderes als Mana Pools!! Wir finden Chipinda richtig toll!
Es geht mir weniger darum, abzuchecken, welche Campsite uns am besten gefallen würde, sondern mehr darum, ob wir überhaupt dorthin kommen: Wasserdurchfahrten möchten wir unbedingt vermeiden - es sei denn, es ist eher eine große Pfütze, die man sogar uU mit einem Pkw meistern könnte (nicht, dass MIssverständnisse aufkommen: wir sind mit einem Hilux Bushcamper unterwegs).
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.