THEMA: Victoria Falls ... Löwenwarnung!
06 Apr 2018 11:57 #517874
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 2483
  • Dank erhalten: 4292
  • GinaChris am 06 Apr 2018 11:57
  • GinaChriss Avatar
Hallo,
in Vicfalls streunen nachts Löwen aus den benachbarten Parks durch die Straßen.
ZIMParks warnt Touristen und Einwohner vor Spaziergängen und Radfahren nach Einbruch der Dunkelheit.
Gruß Gina
Quelle: www.newsday.co.zw/20...lls-under-lock-down/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, freshy, ALM, Logi
06 Apr 2018 14:48 #517890
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 1871
  • Dank erhalten: 1509
  • ALM am 06 Apr 2018 14:48
  • ALMs Avatar
Hi und vielen Dank für die Info.

Sach maa... Wo kommen die Mietzen denn eigentlich her? Aus dem nahen Zambesi Nationalpark? Aus dem fernen Hwange NP? Oder schwimmen die den Sambesi flußaufwärts und kommen ursprünglich aus dem LZNP oder Mana Pools NP? ;)

Scherz bei Seite... Das ist so gar keine lustige Sache.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2018 14:34 #518748
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 5539
  • Dank erhalten: 5559
  • BikeAfrica am 15 Apr 2018 14:34
  • BikeAfricas Avatar
... um Vic Falls gab es schon früher Löwen und Elefanten kamen 2006 bis in die "Stadt". Da stand dann plötzlich ein Elefant vor dem Supermarkt, kam aber nicht rein, weil er nicht durch das Drehkreuz passte. ;-)
Die Leute sind wieder nach drinnen geflüchtet und natürlich passte der wegen der Höhe nicht rein und ist irgendwann abgezogen. Dann rumpelte er später an das eiserne Tor der Backpackerunterkunft Shoestrings, weil er vermutlich das Wasser im Swimming Pool witterte.

Auf meinem Weg nach Süden sammelte mich ein Truckfahrer irgendwo auf und nahm mich und mein Fahrrad mit nach Bulawayo. Er fuhr die Strecke regelmäßig und erzählte mir, dass abends nach Sonnenuntergang oft ganze Löwenrudel auf der Straße lägen, um den warmen Asphalt zu genießen.

Die Tiere kommen dort wohl auch noch außerhalb der Parks vor ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Apr 2018 15:14 #518756
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1306
  • Dank erhalten: 677
  • Nenette am 15 Apr 2018 15:14
  • Nenettes Avatar
BikeAfrica schrieb:
... um Vic Falls gab es schon früher Löwen und Elefanten kamen 2006 bis in die "Stadt". Da stand dann plötzlich ein Elefant vor dem Supermarkt, kam aber nicht rein, weil er nicht durch das Drehkreuz passte. ;-)
....

Gruß
Wolfgang

Hallole,
warum soll es denen anders ergehen als uns hier ? ;)

kraichgau.news/oestr...permarkt-d14598.html

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Logi