THEMA: ZIM Reise absolut empfehlenswert! !!!
15 Apr 2017 13:32 #471411
  • Nadolny
  • Nadolnys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 5
  • Nadolny am 15 Apr 2017 13:32
  • Nadolnys Avatar
Liebe Reiselustigen,
Wir sind immer noch auf unserem Roadtrip durchs südliche Afrika unterwegs und seit einigen Tagen in Zimbabwe. Von allen Warnungen die wir gehört haben bezüglich der Polizeikontrollen wurden wir vom absoluten Gegenteil überzeugt. Es sind zwar viele Kontrollen da aber die meisten winken die Touristen durch.
Das Land ist WUNDERSCHÖN!!!! Haben jetzt schon viele Länder gesehen aber das hier stockt uns nochmal den Atem. Und die Menschen sind sooo freundlich nett und ehrlich und haben ein sehr gutes Englisch. Die Campsites sind klasse und die Nationalparks einfach wunderschön!!!
Es tut Uns so leid, dass das Land so viele Touristen verloren hat. Wir können es nur empfehlen und wünschen allen eine tolle Reise dorthin!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt, Montango, Logi, binca75, GinaChris
17 Apr 2017 17:42 #471624
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 224
  • Martin F. am 17 Apr 2017 17:42
  • Martin F.s Avatar
Hallo Nadolny!
Zimbabwe ist unser Lieblingsland im südlichen Afrika, wir waren die letzten fünf Jahre zumindest einmal jährlich immer dort, zuletzt haben wir schon "Führungen" gemacht, indem Freunde und Familie uns besucht haben und mitgekommen sind mit eigenem Leihwagen. So ursprünglich wie in ZIM sind die Parks sonst kaum noch wo, so angenehm zu bereisen das Land! Und das im Grunde immer, egal was bei uns gerade in den Zeitungen stand - Touristen wurden und werden immer sehr herzlich und zuvorkommend empfangen, das ist nochmal eine ganz andere Liga der Herzlichkeit gegenüber den Nachbarländern.
Mit Polizeikontrollen hatten wir nie auch nur annähernd ein Problem. Berichte (auch persönliche Erzählungen von anderen) kann ich nicht nachvollziehen, wonach die Polizeikontrollen so schrecklich sein sollen.
Ich kann Zimbabwe nur jedem empfehlen, schade daß so wenige den Sprung über die Grenze wagen, und oft immer wieder die gleichen Hotspots Namibias und Botswanas abgeklappert werden. Erste und zweite Reise: Namibia, Botswana. Ab dann sollte ZIM aber schon auch am Speiseplan stehen.
Meint
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.