• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bitte dringend Hilfe - VISA Zimbabwe
05 Mär 2017 09:18 #466586
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 09:18
  • fussohles Avatar
Guten Morgen, sicher ist hierzu schon etwas geschrieben worden.
Ich dachte bis vor ein paar Stunden, dass ein Visum für Touristen 3 Monate Gültigkeit hat und ich nichts weiter tun muss, als das Formular bei Einreise auszufüllen. Sch....weit gefehlt....Es hat wohl nur 30 Tage Gültigkeit...Da ich aber 45 Tage in Zimbabwe sein werde und eine non-profit-Organisation unterstützen möchte, benötige ich wohl ein anderes Visum und brauche auch mehr Dokumente als meinen Reisepass. Ich blick aber durch die ganzen Internet seiten nicht wirklich durch....Welches brauch ich nun? Kann ich das ggf. auch noch in Zimbabwe beantragen? Kann ich evtl. für ein paar Stunden aus Zimbabwe ausreisen um dann wieder einzureisen, damit ich ein neues Visa bekomme? Wo kann ich das machen. Die Botschaft Zimbabwes in Berlin liegt ca. 600 km (einfache Fahrt). Brauch ich ein Bestätigungsschreiben der Organisation? Ich fliege am 09.04. - schaffe ich das überhaupt noch? Muss man wirklich seinen Originalreisepass nach Berlin schicken oder genügt ggf. auch eine beglaubigte Kopie? War schon mal jemand in der Botschaft in Berlin und kann von Erfahrungen berichten. Ich dreh grad echt am Rad. Mag sein, dass ihr jetzt alle den Kopf schüttelt, würd ich wahrscheinlich auch machen....aber .....vielleicht lösen sich meine Probleme ja auch alle in Luft auf. Vielen Dank schon mal an alle.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 09:28 #466587
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2017 09:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo fusssohle,

ruf bei der Sim-Botschaft in Berlin an (das geht auch über 600 km ;-)) und frag nach den genauen Vorgängen und nötigen Dokumenten. Aber all das steht ja auch eigentlich auf der Botschaftsseite.
Abgeschlossene Bewerbung für ein Visum (über die Botschaft oder als Download auf dieser Seite)
zwei farbige Fotos (Reisepass-Format)
Original und Kopie vom Reisepass der Bewerberin/des Bewerbers (full bio data page)
Kopie der Reiseroute oder von Hotelbuchungen
Kopie von früheren Visas für Simbabwe
der Reisepass der Bewerberin/des Bewerbers sollte mindestens 6 Monate gültig sein
Read more: www.zimembassyberlin...ular-services/visas/
Übrigens: Das Versenden eines Reisepasses für ein Visum ist ja nun innerhalb Deutschlands das allerkleinste Problem. Als Einschreiben mit Rückschein machen das seit Jahrzehnten zigtausende Menschen.

Aber selbst wenn Du 45 statt 30 Tage bekommen würdest, ist das illegal (zumindest schreibt das AA es so): "Das bei der Einreise erhältliche Visum ist ein touristisches Visum, welches die Aufnahme jeglicher Art von Tätigkeit im Land nicht erlaubt. Auch ehrenamtliche Praktika stellen einen Verstoß gegen simbabwische Aufenthaltsbestimmungen dar, die zu hohen Geld- und Haftstrafen führen können."

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 09:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 09:33 #466588
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 09:18
  • fussohles Avatar
Hallo Christian, menno
ja klar werd ich dort morgen anrufen....ja natürlich kann man den reisepass mit der post schicken....aber ich weiss nicht welche art visum ich brauche und da heut sonntag ist, dachte ich vielleicht könntet ihr mir schon mal ein stück weiterhelfen. wie ist das wenn man bei einer non-profit-organisation hilft. ich brauch halt u.a. erfahrungswerte. dauert es wirklich 2 wochen und kann man sich darauf verlassen. mir rennt grad die zeit unterm hintern weg. bin sonst immer eine die alles bis ins kleinste plant, aber das hab ich unterschätzt.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 09:35 #466589
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 09:18
  • fussohles Avatar
kann man denn einreisen 30 tage - kurz ausreisen und wieder einreisen?
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2017 10:27 #466595
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2017 09:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi fusssohle,

eine Aus- und gleich Wiedereinreise wird von den meisten Ländern nicht mehr akzeptiert. Aber wie es bei Simbabwe aussieht, weiß ich nicht.
wie ist das wenn man bei einer non-profit-organisation hilft.
Laut AA verboten und dann würdest Du vielleicht eine Arbeitsgenehmigung brauchen?
Das steht ja en detail alles auf www.zimimmigration.gov.zw/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle
05 Mär 2017 10:29 #466597
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 05 Mär 2017 09:18
  • fussohles Avatar
Hallo Christian, ja das hab ich auch gesehen und hab schon eine Anfrage an die Organisation gestellt. Ich hoffe, die können mir weiter helfen....
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2