• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erlebnis Fähre Kariba - Mindestteilnehmer gesucht
15 Nov 2016 09:29 #452182
  • Voodoo
  • Voodoos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Voodoo am 15 Nov 2016 09:29
  • Voodoos Avatar
Liebe Fomis

Auf meiner Wunschliste ist eines der besonderen Afrika-Erlebnisse die Fährfahrt von Kariba an die Victoriafälle -> www.karibaferries.com/



Infolge der wirtschaftlichen Lage in Zimbabwe fährt diese leider nur noch selten, d.h. bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl. Wir sind eine Gruppe bestehend aus 3 Fahrzeugen mit 5 Personen, welche im Januar 2017 diese Fahrt angehen möchten. Dazu erhielt ich folgende Antwort des Reeders: Currently yours is the first enquiry that I have had for that date. In order for me to confirm a sailing I need 24 units (unit =car or adult) so your group is 8.

Unser Wunschdatum ist der 5. Januar 2017 (Ausweich 12. Jan.) um von Kariba nach Mlibizi zu schippern.

Ist von euch jemand in dieser Zeit ebenfalls in der Region und packt die Chance um diese legendäre Schiffsfahrt gemeinsam
anzugehen? Bei Interesse bitte pm an mich damit wir uns absprechen und allenfalls zusammen schliessen können.

Beste Grüsse
Jürg
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 09:30 von Voodoo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 09:46 #452188
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 15 Nov 2016 09:46
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Vodoo,

du schreibst:
"Auf meiner Wunschliste ist eines der besonderen Afrika-Erlebnisse die Fährfahrt von Kariba an die Victoriafälle ->"

...nicht, dass du enttäuscht bist: Von Fähr-Endstation Mlibizi bis zu den Victoria Fällen sind das noch so bummelich 100 Kilometer...

es könnte schwierig werden, mit der Verwirklichung, - Jan. ist nicht grad so "die Saison"

Viel Glück und viel Spaß, Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 09:47 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 09:52 #452190
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 15 Nov 2016 09:52
  • BikeAfricas Avatar
lilytrotter schrieb:
es könnte schwierig werden, mit der Verwirklichung, - Jan. ist nicht grad so "die Saison"

... kommt drauf an, was es einem wert ist. Wenn man die fehlenden "Units" einfach mitzahlt, fahren die mit Sicherheit auch. Dann verdreifacht sich halt in diesem Fall der Preis.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 13:36 #452221
  • Voodoo
  • Voodoos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Voodoo am 15 Nov 2016 09:29
  • Voodoos Avatar
Hallo Lillytrotter
Danke für den Hinweis. Distanz ist mir bewusst. Ich nehme an die Strecke (Mlibizi - Vicfalls) ist auch bei Regen in ein paar Stunden bewältigbar. Oder hat jemand andere Infos?
Grüsse
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 14:00 von Voodoo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2016 13:37 #452223
  • Voodoo
  • Voodoos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Voodoo am 15 Nov 2016 09:29
  • Voodoos Avatar
Hi BikeAfrika
Das Angebot für eine exklusive Buchung liegt bei USD 4'500.-
Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2017 15:26 #457769
  • Voodoo
  • Voodoos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Voodoo am 15 Nov 2016 09:29
  • Voodoos Avatar
Hallo aus Lusaka
Am 9. Januar würde die Überfahrt ab Kariba nun tatsächlich starten. Es fehlen noch ca sechs Personen. Ist jemand in der Nähe und interessiert? Allenfalls bitte direkt mit Allan von der Kariba Ferry Kontakt aufnehmen: www.karibaferries.com/ (wir hängen nicht oft am Internet).
Afrikagrüsse
Juerg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2