THEMA: Flüge nach Harare: geringeres Angebot
04 Aug 2014 13:51 #348259
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Aug 2014 13:51
  • Guido.s Avatar
Hallo,

KLM stellt ab 26. Oktober seine Flüge nach Lusaka/Harare ein. Die Strecke war erst 2012 aufgenommen worden und wurde 3 mal pro Woche bedient. Anscheinend bekommen die ihre Flugzeuge nicht voll.

Emirates war Anfang 2012 mit Flügen nach Lusaka/Harare gestartet. Zunächst 5 mal die Woche. Das hat man dann schnell auf 7 Flüge pro Woche erhöht und ein Jahr später eine große B777-300ER für die Route eingesetzt. Offenbar hat auch Emirates nun Probleme auf der Strecke und bedient diese nun mit A330-200 statt B777-300, was an Kapazitäten auf der Route etwa 33% weniger Sitze und ca. 40% weniger Cargo bedeutet. Ob das mit der Wiederwahl von Mugabe, verschlechterten Investitionsbedingungen usw. zusammen hängt, kann man nur spekulieren.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2021 07:36 #612281
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 25070
  • Dank erhalten: 20194
  • travelNAMIBIA am 12 Apr 2021 07:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich nutze mal diesen Thread...
"Emirates expands Harare-Lusaka-Dubai route"
www.tourismupdate.co...e-lusaka-dubai-route
Reiseplanungen 2021/22: Deutschland, Mosambik, Südafrika, Sierra Leone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi