THEMA: Zimbabwe April/Mai 2014 - oder - "How is Germany?"
29 Jul 2014 21:09 #347427
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 29 Jul 2014 21:09
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Martina + Ralf

Ein ganz herzliches Dankeschön für Euren Bericht und die schönen Bilder. Es freut mich immer, wenn anderen Zimbabwe ebenfalls gefallen hat. Wir erinnern uns sehr gern an unsere Tour 2011 und werden sicher wieder nach Zimbabwe reisen, denn wir haben bisher nur den Nordwesten gesehen. Die Menschen haben es absolut verdient, von uns Touristen hier und da ein wenig Einkommen zu generieren. Da sind positive Berichte immer hilfreich.

Danke und viel Spass beim Fotobuch gestalten.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 09:34 #347469
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 30 Jul 2014 09:34
  • panthers Avatar
Wow, noch so viele Antworten :woohoo: Danke.

Guggu schrieb:
Ich bin gerne mit euch gereist.
Und wir haben dich gerne mitgenommen :)

Clax schrieb:
Ich werde die morgendlich Lektüre vermissen. Aaaaber... ich freu mich schon auf Eure nächste Tour :lol: denn nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub
Wir freuen uns auch auf unsere nächste Tour und bekämpfen den Afrika-Virus zwischenzeitlich mit dem Lesen von anderen Reiseberichten. Schön dass du immer fleißig mitgelesen hast und die Extra-Smilys eingefügt hast. Das motiviert schon mal für den nächsten Bericht ;)

BMW schrieb:
Mein Eindruck über die aktuellen Reiseberichte über Mana und Hwange ist aber so, dass die Tierwelt
irgendwie abgenommen hat, lasse mich aber noch so gerne eines Besseren belehren.......
Wir hoffen daß das "nur" an unserer Reiszeit gelegen hat. Zumindest in Mana Pools sollte im weiteren Verlauf des Jahres doch erheblich mehr los sein. Im Hwange waren wir eigentlich sehr zufrieden. Wir hoffen auf Berichte zur jetzigen Zeit... die Aufforderung geht an Flori :whistle:

lionfight schrieb:
Wer, so wie ich, Zimbabwe vor 25 Jahren erleben durfte, dem würden bestimmt oft die Tränen kommen. Mnachmal ist es dann doch besser, wenn man einem Land unvoreingenommen begegnet.
Naja, ganz unvoreingenommen waren wir ja auch nicht :) Aber auch für uns gibt es ein paar Ecken/Plätze in Afrika wo wir bewusst nicht mehr hinfahren weil es so schön war und bei einem weiteren Besuch sicherlich nicht mehr zu toppen ist.

Daxiang schrieb:
Da ja bekanntlich nach der Reise vor der Reise ist - wünsch ich Euch viel Spaß bei der Reiseplanung!
bayern schorsch schrieb:
Wo geht Eure nächste Reise hin?
Gibt´s schon Planungen?

Den Spaß der Planung hatten wir schon :P Die Reise für nächstes Jahr steht schon ;) Jetzt muss nur noch die Zeit vergehen. Aber Vorfreude ist ja die grösste Freude :cheer: Unsere nächste Reise könnte unter dem Titel "KTP total" stehen. Wir werden alle Regionen des KTP bereisen (Mabua, Kaa, SA und Bot Camps). So früh haben wir noch nie gebucht :blink:

Flori schrieb:
eine super >Einstimmung auf unsere Reise ab Ende August.. :cheer:
Doro, dir ist aber schon klar dass wir einen Bericht erwarten und ob sich die Theorie, dass man jetzt mehr Tiere sieht, bestätigt :) Sonst müssen wir nochmal selbst um die Zeit hinfahren ;) Viel Spaß und schöne Erlebnisse auf eurer Reise :)

Botswanadreams schrieb:
Die Menschen haben es absolut verdient, von uns Touristen hier und da ein wenig Einkommen zu generieren. Da sind positive Berichte immer hilfreich.
Da hast du absolut recht. Und wenn unser Bericht den ein oder anderen dazu motiviert hat nach Zimbabwe zu fahren, hat er seinen Zweck ja schon erfüllt.


Schöne Grüße von den

Panthers :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.