THEMA: Tour von Joburg nach Nord-Zimbabwe u Mosambik
12 Jul 2011 14:13 #195087
  • Uhu
  • Uhus Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Uhu am 12 Jul 2011 14:13
  • Uhus Avatar
Hallo, habe jetzt im nachhinein auch keine Lösung parat. Muß mich auch etwas zurückhalten, da ich mich in Entschädigungsverhandlungen befinde. Unser Urlaub war auf jeden Fall ein Flopp.
Auch der KEA Trax Camper. Nicht das Fahrzeug an sich, sondern der Trax Aufbau ist überaltert. Jeden Tag ein neues Problem und dabei null Werkzeug (nicht mal ein Schraubenzieher) Nur Radwechsel-Werkzeug. Man hat den Eindruck, KEA möchte seine Wagen nur auf Teerstraßen fahren lassen.Mußten uns notgedrungen erst mal einige Werkzeuge kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2011 15:07 #195098
  • Hamwi
  • Hamwis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16
  • Hamwi am 12 Jul 2011 15:07
  • Hamwis Avatar
Hallo Zusammen,
ja, es stimmt, wir mussten zusätzlich zu den üblichen Gebühren, etwa 20 Euro für die Erlaubnis zahlen, als Selbstfahrer einen Gamedrive zu machen. Dabei gilt diese Erlaubnis nicht, wie die sonstigen Gebühren, 24 Stunden, sondern pro Tag. D.h., dass wir grundsätzlich für den Ankunftstag (abends) und für den nächsten Tag morgens extra je 20 Euro zahlen sollten. Wir hatten uns dann aber darauf geeinigt, mir Extra-Unterschrift des zu seinen Mitarbeitern nicht sehr freundlichen Gerneralmanagers, zweimal zm Preis von einer Erlaubnis fahren zu dürfen. Übrigens waren einige Strecken für Selbstfahrer gesperrt...
Während unseres Aufenthalts wurden ständig Hubschrauberflüge durchgeführt. Das war wahrscheinlich eine Ursache, dass wir kaum Tiere (zwei Antilopen waren's glaube ich)vor die Linse bekommen haben. Wie schon angemerkt, Selbstfahrer sind nicht mehr so wirklich die Zielgruppe - schade eigentlich.
Dafür gibt es auch auf dem Campground wireless Lan!!!
Wir waren schon enttäuscht, früher hatte es uns besser gefallen.
VG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 11:42 #195194
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 13 Jul 2011 11:42
  • christinas Avatar
Vielen Dank Peter, ich glaube wir überlassen Gorongosa NP den Schönen (mit Stöckelschuhen) und Reichen....

Und Danke Erika für den Tipp von Hivu Nursery!
Letzte Änderung: 13 Jul 2011 11:43 von christina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 17:29 #195285
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 13 Jul 2011 17:29
  • Manaslus Avatar
Danke Peter für die Infos, die ja nicht gerade erheiternd sind.

Also, wir haben es trotzdem gewagt, den Gorongosa 25.-28.July zu reservieren. Sobald ich von Zim wieder zurück sein werde, gebe ich euch gerne meine Eindrücke weiter. Das wäre dann ab 9.August. Hoffe mal, die mit Stöckelschuhen bleiben dem Park fern, sonst :angry: .

Grüessli, Manaslu
Letzte Änderung: 13 Jul 2011 17:30 von Manaslu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2011 17:50 #195288
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 13 Jul 2011 17:29
  • Manaslus Avatar
gelöscht
manaslu
Letzte Änderung: 11 Nov 2011 11:52 von Manaslu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 08:18 #195349
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 13 Jul 2011 11:42
  • christinas Avatar
Hallo Fomis
Hier im Simbabwe Forum bin eigentlich nicht ganz richtig, mit den News die ich über den Gorongosa gestern gekriegt habe. Ich habe ganz naiv eine email mit dem Titel is that true geschickt
Hier die Antwort:

Thank you for your interest in the Gorongosa National Park and its Restoration Project.

Regarding the points you mentioned it would be useful if you could provide us with the travelforum link in order that we could elucidate the forum readers.

As you can read in our Tourism web page, Park roads are open, now that the rainy season is over and our wildlife is becoming more and more plentiful as you can also see in the wildlife count done recently by the Park Scientific and Conservation departments.

It's true that not so long ago BBC was filming at the Park using an helicopter and that we also used it for scientific purposes like the aerial survey of wildlife or specific Park management activities, but in total the heli usage was less than 10 days this year.

I'm attaching for your convenience the Park Info-Pack and List of Activities and we do hope to see both of you in this beautiful place in the near future.

Best regards,
Vasco Galante

Parque Nacional da Gorongosa
Director de Comunicação / Communications
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Was meint ihr soll ich ihm den Link zum Namibiaforum geben?
Wie Peter schon geschrieben hat: Self drive per vehicle 875Mt/29 U$ multiple entry .Ich werde Herrn Vasco Galante freundlich danken und meinen Besuch im Gorongosa "absagen". Was haltet ihr eigentlich von der Idee, das noch ein paar von euch "protestieren"?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.