THEMA: Elephant Back Safari in Vic Falls
31 Jan 2010 12:58 #127941
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 31 Jan 2010 12:58
  • Joergs Avatar
Hallo ANdreas!
wenn ich dich richtig verstehe fragst du doch ob man beim Elefantenritt auch uebernachten kann.
Wie ich im April letzten Jahres dort war haben sie gerade Bungalows gebaut.
Denke du solltest einfach wild horizon kontaktieren dann geben die dir die Auskunft
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 14:52 #127961
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jan 2010 14:52
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 18:02 #127989
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 31 Jan 2010 18:02
  • Burschis Avatar
Hallo Andreas,
vor 2 Jahren konnte man bei "wild horizons" nicht übernachten, aber die Tour war Spitze. Der Preis betrug 100 US$ pro Person. Man wird aber von der Lodge oder vom Camp am Morgen abgeholt und auch wieder zurück gebracht (kostenlos).
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 19:41 #128001
  • DaktariSabine
  • DaktariSabines Avatar
  • Beiträge: 41
  • DaktariSabine am 31 Jan 2010 19:41
  • DaktariSabines Avatar
Hallo Andreas,

auch ich empfehle sehr, für das Elefantenreiten mit Wild Horizons zu arbeiten. Hier bekommst Du wirklich viel Information um das eindrucksvolle Erlebnis herum. Außerdem ist diese Firma laut meinen Informationen die einzige, die wirklich verwaiste Elefanten aufzieht und unbedingt mit lauteren Mitteln arbeitet. Bei Shearwater kam mir das nicht so vor. Als ich im März dort war, konnte man da noch nicht übernachten. Hier kannst Du nachlesen worum es geht: www.wildhorizons.co.za/main.asp?subid=9

Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 19:49 #128004
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 31 Jan 2010 19:49
  • Jambotessys Avatar
Hi Andreas,,
wir waren letzten März in Zimbabwe und haben 3 Tage /2 Nächte incl. Lodge/Halbpension, 2 Aktivitäten + 1 Bootsfahrt bei Umfulana gebucht.

Wir haben uns für den Lionwalk und 1 Elefantenreiten (Wild Horizon) entschieden. Der Preis war sehr fair, allerdings würden wir beim nächsten mal lieber wieder zelten. Campen oder Übernachtungen wurden von Wild Horizons nicht angeboten.

Güße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 12:42 #128070
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 01 Feb 2010 12:42
  • klaus63s Avatar
Hallo,

ich möchte hier noch eine Frage zu den Elephant Back Safaris / Lion Walks in Vic Falls anschließen.

Empfehlt Ihr hier im August eine Vorbuchung (sind zu neunt) und wenn wie lange voraus ?

Hintergrund der Frage ist, dass wir uns - gerade wegen einer möglichen Veränderung der Lage in Simbabwe - eigentlich nicht mehr festlegen wollen als nötig.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.