Inhambane (White Sands 1 N. und Lighthouse Camping 2 N.)
Kann recht windig an beiden Plaetzen werden
Pomene - Vilankulo (1 N.)
Guter Platz ist das Blue Water Beach Resort etwas ausserhalb. Der Platz hatte im Okt. 2008 gerade ein neues Waschhaus erhalten und die Stellplaetze sind auch gut. Manche haben eine leichte Hanglage. Ein paar Schritte und die bist am Stand. Der Pool ist so gebaut, dass man direkt aus das Meer hinausschaut.
Ab hier würden wir eigentlich gern noch den Abstecher zum Gorongoza NP machen, wenn es zeitlich, landschaftlich und wg. Tieren lohnt
Sind bei Zeiten losgekommen und am fruehen Nachmittag dort angekommen. Kurze Pause gemacht und sonst nur Fahren. Landschaftlich ist der Park toll, Tiere haben wir auch jede Menge gesehen - halt nur nicht die Elefanten und Loewen.
Alternativ Inhassaro - Richtung Krüger NP mit 1 bis 2 Zwischenübernachtungen am Massingir Dam und ggf. auch im Banhire NP, weil die Strecke evtl. zu lang wäre.
Von Inhambane nach Massingir ist es gut in einem Tag zu schaffen. Vilanculos nach Massingir nur wenn man Erwachsener ist und viel Sitzfleisch besitzt. Die Inlandsroute uber Bahine wuerde ich mit guten zwei Tagen veranschlagen. Ihr kommt an allerdings etwas unguenstig wieder auf die grosse Verbindunsstrasse. Entweder macht ihr einen riessigen Bogen nach Sueden oder fahrt nach Pafuri im Norden. Gerade auf dem Weg nach Norden kommt ihr durch wunderschoene Yellow Fever Tree forests und and riesigen Boababs vorbei.
Im Krüger dann Balule, Olifants, Satara (2 Nächte)
Balule ist toll und ein Favorit. Olifants ist nicht so toll. Vielleicht kannst du Olifants gegen Lower Sabie tauschen. Gerade um Lower Sabie sind wir loewenmaessig noch nie enttaeuscht worden. Satara ist wieder gross und etwas unpersoenlich. Aber die S100 ist recht gut genauso wie die H1-4 nach Norden hoch bis zur Nyamarhi Wasserloch und die H1-3 bis runter nach Kumana Dam.
Und zurück nach JoBurg (1 N.) über Blyde River Canyon, 3 Rondavels, Wasserfälle etc. (2 N.)
Wir haben uns dafuer einen Tag Zeit genommen und das hat gereicht. Sind am Abend noch nach Waterval Boven gefahren und haben im Elandskrans-Holiday Resort geschlafen. Guter Platz allerdings etwas pflegebeduerftig. Es gab einen Warmwasserpool indoor!
Außerdem eine gute Unterkunft für die letzte Nacht in JoBurg
Da kann ich dir leider nicht helfen - wir schlafen immer bei unseren Freunden. Wenn ihr allerdings bereit seit auf eine Nacht am Blyde River Canyon zu verzichten ... . Seit ihr nicht mir Kindern unterwegs? In Johannesburg im Norden an der N14 gibt es den Lion Park wo man kleine Babyloewen streicheln kann - tolles Erlebnis. Nicht weit weg davon ist das Maropeng Museum. Sehr kindgeracht gemachte Entstehung der Menschheit (hat mir aber auch sehr gut gefallen
).