• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Visa an der Grenze
31 Mär 2008 19:26 #64091
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 31 Mär 2008 19:26
  • Tomcats Avatar
Hallo Zusammen

Wie sieht es aus mit den neuesten Visa Bestimmungen. Ist es möglich an der Grenze direkt ein Visum zu erhalten?

Hat jemand kürzlich ein Visa an der Grenze beantragt?

Vielen Dank für die Antwort : -))

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2008 14:30 #64132
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 01 Apr 2008 14:30
  • c.porosuss Avatar
Hallo Tomcat,

das Visum bekommst Du auch an der Grenze. Ist sogar etwas kostengünstiger, als wenn Du es in D beantragst. Allerdings kann es an den kleineren Grenzübergängen auch mal Komplikationen( Z.B. keine Formulare etc.)geben.
Wir haben uns daran gewöhnt, diese Art der Reisevorbereitung hier in D zu tätigen.

Viel Spaß in MOZ wir sind dieses Jahr auch noch da.

c.porosus
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2008 14:37 #64133
  • Wichary
  • Wicharys Avatar
  • Beiträge: 32
  • Wichary am 01 Apr 2008 14:37
  • Wicharys Avatar
hallo Tom, je nachdem von wo du kommst S.A. oder Malawi oder ZIM ist es kein Problem an der grenze ein Visum zu erhalten, es ist nur eine endlose Warterei unter Umstaenden. Willst du allerdings von Tanzania an der Kueste ueber den Rovuma nach MOZ. uebersetzen brauchst du unbedingt ein Visum vorab, was allerdings auch in Dar bei der moz. Botschaft zu erhalten ist. Von Deutschland aus ist es inzwischen genau so tuer wie an der grenze und du sparst zeit. gruessle! Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 19:58 #64224
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 31 Mär 2008 19:26
  • Tomcats Avatar
Ciao ihr Beiden

Danke für eure Antwort. Wir reisen relativ chaotisch und Reisvorbereitung...wie Visa einholen, oder Parkreservationen sind uns ein Greuel...volle Flexibilität ist das Motto und wir sind seit fast 20 Jahren so in Afrika unterwegs : -)))

Etwas zu denken geben die vielen bad reports in Mozi...Car jacking und Polizeischikane und Crime allgemein, aber in der Regel wird die Suppe nicht so heiss gegessen wie gekocht.

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2008 08:12 #64313
  • Wichary
  • Wicharys Avatar
  • Beiträge: 32
  • Wichary am 01 Apr 2008 14:37
  • Wicharys Avatar
Hallo Tom, Zu Carjacking, Polizeischikane, Crime...
Wir sind lange in Moz. gereist und haben solches nie erlebt, deshalb leben wir jetzt hier. Moz. ist ein wundervolles Land, welches leider und auch Gott sei Dank immer noch als Geheimtipp gilt.
Wo kann man eigentlich diese \"Bad Reports\"lesen?
Gruessle nach Deutschland!
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 08:13 #64410
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 31 Mär 2008 19:26
  • Tomcats Avatar
Ciao Anja

...in diesem Falle ist... \"any bad news...good news\" ;) Mozi soll Geheimtip bleiben, wie es früher einmal Namibia war...

Es gab ein paar Fälle von Carjacking usw...und die kommen halt immer wieder hoch...such mal im Interet...wenn jemand das liest, meint er an jeder Strassenecke steht jemand mit einer Waffe der ihm an den Kragen gehen will...

Lies auch einmal was das auswärtige Amt für Sicherheitsempfehlungen für Mosambik gibt ...

Dieses Phänomen kenne ich auch von Südafrika. Viele Leute meinen Südafrika ist gleich Crime...was ja purer Unsinn ist.

Meine Frage war eher provozierend und Du hast genau die Antwort gegeben die ich provozieren wollte...Danke B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2