THEMA: Mit Riesenmantas schnorcheln in MOZ? Oder wo noch?
15 Okt 2025 18:31 #714312
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Dank erhalten: 1269
  • yp-travel-photography am 15 Okt 2025 18:31
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Elke,
wir kommen gerade von der Ocean Safari mit Peri Peri. Leider war die Bootstour ziemlich enttäuschend.
Man bekommt kurzfristig noch eine Tour.
Im Oktober sind die Humpbacks schon weg und whalesharks sind seit einigen Wochen keine mehr gesehen worden. Man bekommt Schwimmshirt, Masken, Flossen gestellt. Vorher habe ich noch eine Vomex genommen.
Die Tour geht 2 h entlang der Küste im Zickzack Kurs. Start und Landung vom Strand aus mit dem Zodiak gefiel mir gar nicht. Das Reinspringen ist schwierig und es geht voll Speed durch die Brandung. Man musste sich mit den Füßen in Schlaufen auf dem Boden festhalten und die Hände um ein Seil krallen. Nix für mich. Man hat hohe Dünungswellen und es war bei uns wirklich wenig Wind. Sobald man draußen ist, ist es okay. Bei La Rocha sollten wir dann zum Schnorcheln rein für bunte Fische. Die Sicht war sehr sehr schlecht. Wir haben nix gesehen . Es war die Mühe nicht wert wieder ins Boot zu kommen. Ich fand es extrem schwierig und anstrengend. Danach sind wir gar nicht mehr rein gesprungen. Einmal kamen kurz Delfine vorbei aber die sind sofort wieder abgetaucht. Einzig der Blick auf die Küste war die 60€ pp wert.
Sonst ist es hier in Tofo aber wunderschön:-) .
Fazit: Zum Schnorcheln woanders hin.
Liebe Gruesse Yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
16 Okt 2025 19:46 #714389
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Dank erhalten: 1474
  • FotoGnu am 16 Okt 2025 19:46
  • FotoGnus Avatar
Lieber Bonebreaker,
vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung und die interessanten Infos. Wir haben letztes Jahr in Costa Rica sehr unter dem schwülen Klima gelitten, deshalb kann ich mir Indonesien als Ziel nicht wirklich gut vorstellen. Aber im Gegensatz zu den Malediven hat die Gegend ja wirklich wahnsinnig viel für Tierfans zu bieten. Vielleicht müssen wir da einfach noch mal durch… Über die Azoren haben wir auch schon öfter nachgedacht. Bezüglich Entfernung und Klima wäre das definitiv die beste Variante, deshalb werde ich mal ein bisschen zu Sichtungswahrscheinlichkeiten recherchieren - danke für den Tipp!

Liebe yvy,
vielen Dank, dass Du Dir sogar im Urlaub die Zeit genommen hast, was zu Deiner Schnorcheltour zu schreiben. Nur blöd, dass die Erfahrung so enttäuschend war!
Ich hoffe, der Rest des Urlaubs entschädigt Euch dafür!

Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.