Weiter geht´s...
nach ein paar Tagen in Ponta sind wir dann weiter Richtung Norden durch das Maputo Special Reserve nach Santa Maria.
Im Reserve hatten wir Elefanten, Büffel, Zebras,...gesehen, das Reservat hat sich wirklich toll entwickelt, schöne Picknickplätze am See, wirklich schöne Landschaft, hat uns sehr gut gefallen.
Im Park selbst hatten wir mit unserem LKW keine Probleme mit zugewachsenen Wegen, dies änderte sich jedoch schlagartig nachdem wir den Park im Norden wieder verlassen hatten....
Ein Seitenfenster hat die Fahrt auch nicht überlebt, ich würde also ähnlichen Gefährten die Anfahrt nicht unbedingt empfehlen!
Ein 4x4 ist jedoch nach meiner Meinung unabdingbar da doch einige Tiefsandpassagen vorhanden sind.
Wir haben dann letztendlich nach einiger Zeit Santa Maria erreicht und dort das Bemugi Camp angesteuert.
Wirklich ganz tolle Anlage mit super netten Gastgebern, haben uns ab Minute 1 absolut wohl gefühlt.
Es hat dort 3 Campsites, jeweils mit eigener Dusche / Toilette, alles absolut sauber und super gepflegt!
Im Camp selbst war alles sehr entspannt, gutes Restaurant, schöne Bar am Strand, perfekt für einen Sundowner ein Ort um die Seele mal baumeln zu lassen...
Am 2. Tag hatten wir dann noch einen Schnorchelausflug gebucht, es ging auf die gegenüberliegende Insel an einen super tollen Strand im Reservat.
Das Schnorcheln hat sich wirklich gelohnt, tolle Sichtungen gehabt, am Strand bekamen wir dann noch ein 1a Lunch serviert, konnten beim Essen auch noch etliche Meeresschildkröten beobachten die nur wenige Meter von uns entfernt zum Atmen immer wieder aufgetaucht sind.
Nach ein paar Stunden sind wir dann wieder zurück geschippert, gerade noch rechtzeitig um den Sundowner an der Bar noch zu genießen...
Um ehrlich zu sein, ich habe schon an deutlich schlechteren Plätzen gesessen, es hat einfach alles gepasst und wir konnten die schöne Abendstimmung in vollen Zügen genießen.....
Fortsetzung folgt...