THEMA: How was your day?..... A Trip to Moz & SA
28 Mai 2016 18:49 #432446
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 28 Mai 2016 18:49
  • Floris Avatar
Tolle Fotos!
Darf man fragen, mit welcher Kamera Du fotografierst, Kloppo?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
28 Mai 2016 19:01 #432449
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Mai 2016 19:01
  • loeffels Avatar
Hallo Kloppo,
jetzt wäre mir doch beinahe vor lauter eigenem Reisebericht der eure durch die Lappen gegangen.
Aber - ich bin noch nicht zu spät und fahre gerne mit :) !
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
31 Mai 2016 16:47 #432770
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 31 Mai 2016 16:47
  • CuFs Avatar

ich habe noch ein paar Zaunpföschdle von Bele übrig.......
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
01 Jun 2016 07:58 #432826
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 01 Jun 2016 07:58
  • Kloppos Avatar
So nun geht es dann auch weiter, nicht dass jemand lahme Arme bekommt vor lauter winken mit den Pföschdle ;) !

@ Doro: Ich fotografiere mit einer Fuji XM 1 Systemkamera und den Objektiven Fuji XF 100-400mm und XC 16-55mm

@ Carsten: Schön dich auch im Auto zu haben, ich hatte dich schon vermisst, nicht dass euch eine schöne Unterkunft unentdeckt bleibt ;)

@ loeffel: Natürlich haben wir noch Platz und nehmen dich gerne mit!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 08:41 #432832
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 01 Jun 2016 07:58
  • Kloppos Avatar
Wie auch am gestrigen Tag, stehen wir kurz vor 6 Uhr am Gate. Unsere Freunde zu Hause schütteln immer nur mit bemitleidenden Blicken den Kopf, wenn wir das erzählen B) , und los geht es.
Die erste halbe Stunde ist es ziemlich ruhig, daher genießen wir erst einmal einen schönen Sonnenaufgang auf der Brücke zwischen Letaba und Olifants.



Von der Brücke aus können wir auch ganz gut ein Hippo beobachten, welches sich unter uns im Wasser treiben lässt:



Im Sand sehen wir diese frische Spuren,



wohl doch nicht ganz der Garten Eden für Flusspferde. Wir fahren gemütlich weiter, sehen eine Elefantenkuh mit einem kleinen Rüssler und genießen einfach diesen Augenblick. Kurz vor Olifants haben wir dann unsere erste Begegnung mit dem König der Tiere!





Majestät himself schlendert über die Straße und verschwindet im Busch, sein Kumpel, mit welchem er wohl in der Nacht unterwegs war, verschwindet noch schneller hinter Steinen auf einem Berg. Was für ein toller Start in den Tag.
Wir wohlen und noch kurz in Olifants die Sichtungstafel anschauen, bevor wir unsere heutige Übernachtungsstätte Satara ansteuern.
Dieser kleine Bülbül (Dark Capped Bulbul) beäugt uns interessiert an der Tafel.



Wir fahre ohne besondere Sichtungen nach Satara, aber auch die "üblichen" Verdächtigen sind immer wieder faszienierend, wie z.B die Steinböckchen mit ihren bunten Ohren.



Nach einem kleinen Frühstück starten wir wieder. Gleich nach verlassen des Camps treffen wir auf eine fünfköpfige Hornrabengruppe (Southern Ground Hornbill).





Danach steuern wir Richtung Orpen Gate. Am View Point bleiben wir eine Weile und schauen den Tokos bei ihrem bunten treiben zu.





Southern yellow-billed Hornbill



Southern red-billed Hornbill

Unsere Runde wollen wir über den Timbavati Picknickplatz machen. Aber erst stoppen wir am Girivana Wasserloch. Wir sehen Warzenschweine und Zebras.



Auch einige Vögel lassen sich blicken. Wie z.B dieser Meves Glanzstar (Meves´s Starling).



Am Picknickplatz kommen wir mit einer bunten Gruppe ins Gespräch, welche hier zusammen Urlaub macht, Freunde aus Johannesburg, Kapstadt und Großbritannien. Einer davon ist Fotograf und dieser interessiert sich sehr für meine Kameraausrüstung und ist begeistert von dem kleinen Body und dem neuen 100-400 mm Fujiobjektiv.
Am Picknickplatz wimmelt es von Vögeln. Frankolins sind unterwegs. Uns gefällt es hier sehr gut.


Natal Spurfowl



Nun aber an nach Satara einchecken sonst gibt das nichts mehr mit dem Mittagsschläfchen :whistle: !

Nach einer wirklich sehr kurzen Pause, wollen wir nochmal kurz raus. Der Himmel bedeckt sich immer mehr, langsam sieht es wirklich nach Regen aus. Gut das Land kann es wirklich vertragen, daher wird auch nicht gemotzt (ok, nur einbischen, wir können das Nass von oben nicht mehr sehen :sick: ). Aber gut wir fahren nur ca. 4 Kilometer die Straße hinab bis wir auf einen kleinen Stau auf einer Brücke stoßen und dort können wir eine kleine Löwenfamilie mit 4 Jungen und 2 Löwinnen beobachten. Die Löwinnen machen Siesta, die kleinen aber krabbeln aber auf den Steinen rum oder gehen etwas Mutti ärgern, zu drollig.... (daher vergebt mir bitte die Bilderflut).













So nun ist auch dieser tolle Tag leider zu Ende und den Abschluss gibt es wieder bei Mugg&Beans bei einem Sweet Chilli Chicken Cheddar & Pineburger für mich, mein Mann versucht sich an einem anderen Burger! Gute Nacht!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 09:13 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, ANNICK, Topobär, picco, Reinhard1951, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 3
01 Jun 2016 12:49 #432852
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 31 Mai 2016 16:47
  • CuFs Avatar
Hallo, Kloppos,
abgesehen von den drolligen Löwenjungen, ist dieses hier



mein absoluter Favorit. Man sieht jedes Federchen der Zeichnung - toll!
Und schön, dass es weitergeht....Danke!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Kloppo