THEMA: Nakob Borderpost
14 Sep 2010 18:15 #156025
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 76
  • Crazy Zebra am 14 Sep 2010 18:15
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo FoMi's

brauche eure Hilfe!

Kennt jemand den Grenzübergang Nakob zwischen NAM/ZA?
Er ist an der B5 (NAM) und N10 (ZA) gelegen, ich werde nicht schlau,
ist dieser Übergang offen? Ich finde keine klärenden Infos.

Danke schon mal und Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2010 18:58 #156037
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 26803
  • Dank erhalten: 23282
  • travelNAMIBIA am 14 Sep 2010 18:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kurt,

zu Nakop wirst Du hier geholfen: de.wikipedia.org/wik...n_die_Nachbarstaaten und hier de.wikipedia.org/wiki/Ariamsvlei (liegt an der B3) Kannst Du auch auf Karte zeigen ganz deutlich sehen!

Es ist nach Noordoewer der wichtigste Grenzübergang und 24/7 offen!

Sonnige Grüße
Christian
Aktuelle Einreiseregelungen für Namibia vom 16.1.2022 bis 15.2.2022: (1) PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vom Abstrich bis Einreise (vollständig geimpfte Namibier/PRP ausgenommen), (2) Trusted Travel (PDF), (3) Ausfüllen des medizinischen Einreiseformulars ("Surveillance Form"), (4) Nachweis einer Versicherung zur Behandlung einer COVID19-Erkrankung, (5) Ausfüllen des normalen Einreiseformulars; NICHT NÖTIG: Reiseplan mit vorgebuchten Unterkünften, zweites medizinisches Einreiseformular.

Vom 29. April bis 26. Mai 2022 nur sporadisch im Forum unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2010 20:23 #156046
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 76
  • Crazy Zebra am 14 Sep 2010 18:15
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Christian,

man hatte ich Tomaten auf den Augen!

Die namibische Flagge auf der Onlinekarte hab ich gesehen, das darin die Öffnungszeiten stehen aber nicht - ich denke es wird Zeit für Urlaub :unsure: Diese Wikiseite kannte ich auch nicht, nun ja, man(n) wird älter :ohmy: da fällt mir gerade auf, Heute ist der 15.09
und am 15.10 gehts auf nach Zambia :) wird aber auch Zeit!

Danke nochmals, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.