THEMA: Abstecher in den Gorongosa-Park
28 Jun 2010 13:28 #144708
  • karakal
  • karakals Avatar
  • Beiträge: 1
  • karakal am 28 Jun 2010 13:28
  • karakals Avatar
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach näheren Infos bzgl. eines kleinen Abstechers in den Gorongosa-Parkes! Mir schwebt vor, als Abschluss einer Südafrika-Reise, vor dem Rückflug nach Europa noch ein paar Tage in Mosambike dranzuhängen!
Gibts da nen geeigneten Tourenanbieter, z.B ab Johannesburg, der sowas anbietet!

Gruss Karakal
Letzte Änderung: 28 Jun 2010 13:32 von karakal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2010 14:15 #144713
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 28 Jun 2010 14:15
  • oribis Avatar
Aber doch nicht im Gorongosa alleine oder?

Mosambik zum Abschluss kann ich verstehen und werde ich künftig wohl auch versuchen mit einzubauen, aber nicht bis nach Gorongosa. Zu weit die Strecke, zu beschwerlich die lange Hin- und Rückfahrt.

Die Küste Mosambiks würde ich gleich mit dem Mietwagen von Südafrika aus in die Tour einbauen. Ein Allrad ist nicht zwingend erforderlich, ein Chico tuts auch, auch wenn die EN1 hin und wieder schlecht ist. Aber bis Imhambane ist es nur eine Tagesetappe, also alles halb so wild, wenn man nicht nur 2 Tage bleiben will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.