THEMA: 3 KILO STEINE
28 Okt 2024 14:35 #696162
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Dank erhalten: 606
  • Bhekisisa am 28 Okt 2024 14:35
  • Bhekisisas Avatar
Ihr Lieben!
Wenn wir schon beim Thema Buch sind: ich hatte in dem Fotoband-Beitrag ja schon erwähnt, dass ich bei der zweiten Druckerei ein Probeexemplar eines anderen Buches hatte drucken lassen. Das möchte ich euch nun auch nicht vorenthalten, denn es ist zwar ein Fotoband der etwas anderen Art, aber vorwiegend ebenfalls mit Tieren Afrikas. Etwas anderer Art, denn die Tiere sind aus Stein. Und zwar aus bemalten Kieselsteinen, keiner größer als eine Handfläche, eher sehr viel kleiner. Angefangen hatte ich damit in der Coronazeit, dann Spaß daran gefunden und weitergemacht. Irgendwie waren mir die Tierchen schließlich zu schade, um sie nur ins Regal zu stellen. Deshalb beschloss ich, sie digital auszuwildern. Sprich ich habe sie fotografiert und mittels Photoshop in passende Habitathintergründe, vorwiegend aus meinem eigenen Fundus, hineinmontiert.
Die Ergebnisse habe ich in Buchform zusammengefasst - viel Vergnügen beim Anschauen wünscht euch Barbara

Ach ja, im blauen Streifen ist immer eine kleine Abbildung des Rohkiesels vor der Bemalung zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, tigris, freshy