THEMA: 3 KILO ERINNERUNGEN
28 Okt 2024 12:14 #696157
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Dank erhalten: 606
  • Bhekisisa am 28 Okt 2024 12:14
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Elke, vielen Dank für deinen Kommentar! Du hast natürlich recht, es muss nicht massentauglich sein. Aber wenn man sich so mit einem Projekt beschäftigt, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und da ist die Meinung anderer, die der Sache unvoreingenommen gegenüberstehen, oft sehr hilfreich - da kommt noch so mancher Input rein. Alles in allem steht und fällt das Coverdesign ohnehin mit dem Vorsatzpapier, bzw. dessen genauer Farbe. Ich habe Farbmuster angefordert, weil ich das im Original sehen muss. Mein Fokus liegt auf Grün, doch wenn das nicht so ausfällt, wie ich es mir vorstelle und auch das Orange mir nicht entspricht, werde ich ohnehin auf einen anderen Entwurf ausweichen. Das ist übrigens eine Berufskrankheit- ich bin Grafikerin - weswegen du dir wegen der grafischen Umsetzung auch ganz und gar nicht "klein" vorkommen musst. Ist schließlich mein Job...
Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2024 12:27 #696159
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Dank erhalten: 484
  • Enilorac65 am 28 Okt 2024 12:27
  • Enilorac65s Avatar
Wow, sieht nach einem vielversprechenden Bildband aus. Mir gefällt Variante eins am besten. Gutes Gelingen!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
28 Okt 2024 12:28 #696160
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Dank erhalten: 606
  • Bhekisisa am 28 Okt 2024 12:14
  • Bhekisisas Avatar
Dankeschööön!!! Und klar darfst du fragen! Die ersten beiden Exemplare habe ich bei 1buch.de drucken lassen und war auch sehr zufrieden. Dann habe ich mybuchdruck.de entdeckt und da hatten es mir drei Dinge besonders angetan. Erstens, dass dort farbiges Vorsatzpapier angeboten wird. Zweitens, dass ich da den 3 Kilo-Schinken mit der haltbareren Fadenheftung bekomme (im Gegensatz zu Klebebindung bei 1buch). Und drittens der unschlagbare Preis. Denn trotz Fadenheftung, farbigen Vorsatzpapiers, farbigen Lesebands und passenden Kapitalbands ist der zweite Anbieter um vieles günstiger. Der Sache habe ich anfangs nicht ganz über den Weg getraut und deshalb ein Probeexemplar eines anderen, nur 60-seitigen Buchs dort drucken lassen - doch so weit war alles in Ordnung. Jetzt muss ich mich halt überraschen lassen, ob das beim Fotomonster mit fast 400 Seiten auch so gut klappt...
Liebe Grüße von Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
29 Okt 2024 17:53 #696242
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5381
  • tiggi am 29 Okt 2024 17:53
  • tiggis Avatar
Tolle Idee die vielen Bilder "einzufangen"! So ein Buch ist eine wunderbare Erinnerung :kiss:
Variante 1 wirkt tatsächlich am Harmonischten und gefällt auch mir, obwohl ich immer eher ein Blautyp bin.
Letzten Endes muss es aber dir entsprechen und das durch den "Wald mit vielen Bäumen". :woohoo:

Deine Gestaltung von Text, Beiheft und Bild bzw. Bildausschnitten lässt schon auf deine Berufserfahrung blicken.
Sehr schön! Bin gespannt, wie es am Ende sein wird! Ich hoffe du zeigst dann weitere Inhalte hier?

Liebe Grüße
Biggi