THEMA: Ein paar ältere Fotos ...
04 Mär 2022 19:02 #638767
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 04 Mär 2022 19:02
  • losers Avatar
Danke Wolfgang für den Hinweis,
die Bestätigung, dass überhaupt Dodge reicht mir schon. Und nachdem 25 % des Interessentenkreises betr. alte Autos sich wieder gemeldet haben (also Du :) ), lege ich gleich noch eines nach.
Grüße

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2022 20:03 #638774
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 04 Mär 2022 20:03
  • BikeAfricas Avatar
Uiih, ein "kleiner" Karmann Chia (Typ 14) als Cabrio in diesem Zustand ist sicher nicht so einfach zu finden und dürfte inzwischen ziemlich teuer sein. Für mich ist er neben dem VW Bus T1 Samba und dem unbekannten VW SP2 (da ist allerdings die Front verbesserungsfähig oder zumindest gewöhnungsbedürftig) wohl das schönste Auto, das VW je gebaut hat.
Es gab noch einen "großen" Karmann Ghia (Typ 34), der allerdings kantiger und nicht so schön war.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
07 Mär 2022 06:45 #638921
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 07 Mär 2022 06:45
  • Salomes Avatar
hier sind nochmal 25 % der Interessenten an alten Autos:
Das Karman Chia Cabrio weckt wieder mal Erinnerungen, denn in so einem fantastischen Fahrzeug hätte ich fast meine Abiturreise nach Florenz gemacht, vor mehr als 40 Jahren. Leider wurde nichts daraus, denn meine Freundin, der das Cabrio gehörte, musste die Reise absagen. So wurde es eine mehrwöchige Zugreise mit viel Kultur, Auto hatte ich damals nämlich selbst noch keins. Ich teile die Meinung von BikeAfrika, es ist auch für mich immer noch ein sehr schönes und stilvolles Auto.
Danke fürs teilen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser