THEMA: Megapixel-Wahn bei Kameras
15 Jul 2021 14:22 #621084
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 15 Jul 2021 14:22
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Megapixel, oh Megapixel, wieviel ist denn nun wirklich notwendig? Was braucht Herr und Frau Fotograf/in denn nun wirklich?
Genau diesem heissen, fast schon politischen Thema habe ich aus aktuellem Anlass (Fotosafari nach Botswana) einen kurzen Blog-Beitrag gewidmet.

Eventuell interessiert sich ja jemand dafür und fühlt sich danach bestätigt, verstanden oder gar selbst ertappt :woohoo: ?
Finde es selbst heraus, viel Spass beim lesen ... B)

www.marcobuegel-phot...eviele-mp-sind-genug
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, chrischris
15 Jul 2021 15:39 #621090
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 15 Jul 2021 15:39
  • MichaelACs Avatar
Hi Marco (? richtig ?)

danke für den interessanten Beitrag.
Was der aber auch zeigt, nicht im Text sondern in den Bildunterschriften: Wichtiger als MP sind 1a-Objektive.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2021 16:00 #621091
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 15 Jul 2021 14:22
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Hi Michael

Ja, Marco ist korrekt ;-)