THEMA: Welche Fotokamera könnt ihr empfehlen?
17 Apr 2021 16:31 #613021
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Apr 2021 16:31
  • BikeAfricas Avatar
Hier kommt noch ein Foto mit Brennweite 850 mm, Blende 5,6, ISO 640 und Belichtungszeit 1/125 sec.
Ohne Bildstabilisator hätte man an solche Fotos früher nie denken können.



Wie gesagt ist das keine Kamera für den Profibereich, sondern für Reisende, die auf ihren Erinnerungsfotos die Tiere auch noch erkennen möchten. Dafür reicht es meines Erachtens …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2021 16:47 #613022
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 17 Apr 2021 16:47
  • losers Avatar
die letzten Punkte sind mE ganz Wichtige, nämlich,
wie und womit schaue ich mir das Endergebnis an? Und das ist eigentlich mindestens so wichtig wie die Wahl der Kamera.
Die ganze Kette muss zusammen passen und Sinn machen,
den persönlichen Anforderungen entsprechen sowieso.
Letzte Änderung: 17 Apr 2021 17:05 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2021 19:28 #613037
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 17 Apr 2021 19:28
  • GinaChriss Avatar
Erst jetzt über diesen thread gestolpert...
Mein Anspruch an eine Kamera war:
ich möchte keine Objektive wechseln, ich muss sie noch halten können, ich möchte keine extra Reisetasche für meine Fotoausrüstung mitschleppen, und ich möchte auf meinen Fotos trtzdem noch die Wimpern der Löwen sehen.
Danke Wolfgang, dass du hier die Lanze für die P900 gebrochen hast :)



Gruß Gina ... bekennende P900-Nutzerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiVi
17 Apr 2021 19:36 #613038
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Apr 2021 16:31
  • BikeAfricas Avatar
.. ich denke, es gehört senkrecht. ;-)



Und man kann aus jedem Thema eine Wissenschaft machen. Das ist sogar beim Modellbau so, bei HiFi, bei Autos und eben auch bei Kameras. Für die meisten reicht die P900 halt wirklich aus. Wir fotografieren ja nicht für Hochglanzmagazine.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiVi, fiedlix, GinaChris, Böser Wolff
18 Apr 2021 14:16 #613112
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 17 Apr 2021 16:47
  • losers Avatar
OT
Letzte Änderung: 18 Apr 2021 21:59 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2022 14:34 #645583
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 20 Jun 2022 14:34
  • mutsels Avatar
Liebe Hobbyfotografen,
meine Sony Alpha a 77 weigert sich die SD Karte zu nehmen. Laut Fotogeschäft ein Supergau, denn es scheint sich um ein manuelles Problem zu handeln. Reparatur ca. 300 Euro. Ich bin zwar auf der Suche nach einem Body, denn ich habe viel Zubehör. Gleichzeitig frage ich mich, welche Alternativen bieten sich an, da das Thema Spiegelreflexkamera vom Markt ist, außer Gebrauchte. Im Fotoladen bieten sie mir einen Body gebraucht für 500 Euro mit 1 Jahr Garantie. Jetzt meine Frage an die Forumgemeinde, wenn ihr umsteigen müsstet, auf was würdet ihr umsteigen ,oder den 500 Euro Body nehmen? Ich fotografiere sehr viel hobbymäßig, im RAW Format, vor allem Landschaft, Enkel und Tiere. Die Sony Alpha habe ich schon viele Jahre, deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden. Die jetzige hat 45000 Auslösungen auf dem Buckel. Was tun???
Vielen Dank für eure Gedankengänge und Tipps
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.