THEMA: Altes Silber, neuer Glanz - eure vergessenen Fotos
29 Nov 2020 11:56 #600016
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 29 Nov 2020 11:56
  • swisscheess Avatar
Ein staubiges, eingescanntes Dia von 1976. Wo das aufgenommen wurde wissen wohl die meisten Forummitglieder.




Gruss
Emanuel


PS: Mehr davon hier cutt.ly/shiwOVw und den Reisebericht zu den Photos gibt es HIER.
Letzte Änderung: 14 Dez 2020 15:02 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, freshy, Logi, Gromi, CuF, Blende18.2, busko
06 Dez 2020 16:04 #600628
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 06 Dez 2020 16:04
  • buskos Avatar
Hallo zusammen!

Noch ein Foto welches es niemals in einen Reisebericht schaffen wird, dafür aber zur Jahreszeit passt.....


"Weihnachtsbäumchen vor Weihnachtsbaum!"
(Nein, nicht Zitronenbaum.....das macht das 32 mm M-Objektiv bei f1,4)

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 06 Dez 2020 16:06 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 14:41 #600806
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 08 Dez 2020 14:41
  • Blende18.2s Avatar
Das Dia der Vic-Falls ist schon was Besonderes.

Deine ganzen Bilder aus den 70er Jahren sind spannend. Danike für's teilen! B)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees
18 Dez 2020 21:23 #601673
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 18 Dez 2020 21:23
  • Bhekisisas Avatar
Wahnsinn, was da in der Schublade „Vergessen“ schlummert! Tolle Bilder, die es echt verdient haben, gezeigt zu werden! Und wie man sieht, sind es ja nicht nur Fotos aus dem digitalen Zeitalter, sondern auch diverse aus noch analogen Zeiten. Da ist natürlich der Wunsch, sie vielleicht irgendwie digitalisiert zu bekommen. Diesen Wunsch hatte erst kürzlich auch mein Papa. Man muss dazusagen, das seine Qualitätsansprüche nicht ins Professionelle gehen, er wollte einfach nur die vielen Alben, die da im Schrank rumliegen, in einer Form digitalisieren (und zwar selbst, denn das ist eine schöne Beschäftigung und eine sehr selektive zugleich). Papa ist achtzig und nicht der Technik-Freak vor dem Herrn. Deshalb hab ich mir was für ihn einfallen lassen, was euch vielleicht auch interessieren könnte, gerade, wenn es mal um mehr Bilder geht, die man, so ganz nebenbei, genüsslich sichten will.
Die Qualitätsansprüche hierbei genügen der Erinnerungsfreude, wenn man die Fotos am Monitor/im TV betrachten will, zum Druck oder zum brillianten Abzug in größeren Formaten sind die Ergebnisse nicht geeignet. Aber wenn man Freude an so einer kleinen Diashow mit Bildern vergangener Zeiten hat, habe ich eine bequeme, angenehme, qualitativ vertretbare Lösung gefunden. Und damit das Ganze nicht zu anstrengend wird, eine Hilfskonstruktion ersonnen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Die Papierbild-Duplikator-Schaukel.
Und für Dias (die hat der Papa nämlich auch en masse) lasse ich mir noch etwas einfallen.

Ich hoffe, der ein oder andere hat Spaß an dieser Konstruktion und sie ist genau das richtige für die Reaktivierung seiner alten Urlaubsbilder aus Papier!

Viel Freude beim Nachbauen wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 18 Dez 2020 21:25 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, Logi
19 Dez 2020 10:11 #601701
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 19 Dez 2020 10:11
  • CuFs Avatar
:evil: :evil: Grrrrr Barbara, toller Tipp! ABER hättest Du ihn nicht vor der Schließung der Baumärkte einstellen können????
fragt leicht frustriert
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Dez 2020 10:44 #601713
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 19 Dez 2020 10:44
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Da ich letztes Jahr keine Reise aus Europa heraus gemacht habe 'musste' ich meine alljährlichen und natürlich streng limitierten (Pirelli macht das ja auch so ähnlich B) ) Firmenkalender mit Fotos aus früheren Reisen erstellen, das ist dabei rausgekommen (und nein, das soll keine Werbung sein, denn hier hats wohl kaum zukünftige Kunden meines Geschäfts):









Natürlich hab ich 12 Monate plus Deckblatt gemacht...
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 11:48 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi