THEMA: Video Nambia
22 Okt 2020 23:51 #597156
  • venjump
  • venjumps Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
  • venjump am 22 Okt 2020 23:51
  • venjumps Avatar
Eines der schönsten Länder der Welt - Namibia. Viel Spass mit unserem Video B)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: catweazlecat, Goldmull, Otjikoko, Sunerf, CoM, LucatheTraveler, chrischris
23 Okt 2020 10:28 #597170
  • mytraveltreasure
  • mytraveltreasures Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 84
  • mytraveltreasure am 23 Okt 2020 10:28
  • mytraveltreasures Avatar
Super schönes Video, sehr professionelle Aufnahmen!

Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn man mit einer Drohne sehr nah an die Tiere ranfliegt. Ich selbst bin begeisterter Drohnenpilot, insbesondere auf Reisen. Ich kann oft auch nichts mit genereller Kritik an Drohnen anfangen, da diese Hilfmittel wunderbare Perspektiven bieten (wenn Mensch und Tier dabei nicht gestört werden).

Insbesondere nutzen auch Wilderer mittlerweile Drohnen und man sollte sehr vorsichtig sein wann und wo man damit fliegt.

Ich werde allerdings meine Drohne auch beim nächsten, schon geplanten, Namibia Urlaub mitnehmen.
Ich finde es, wie gesagt, nicht gut, wenn Menschen pauschal die Drohnen verteufeln. Allerdings haben wir als Drohnenpiloten auch eine große Verantwortung.

Meine Kritik sei hinfällig, falls es eine Ausnahmegenehmigung für die Aufnahmen gab!

Gruß,

Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
23 Okt 2020 10:54 #597175
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 23 Okt 2020 10:54
  • holgidukes Avatar
Hallo venjump,

wunderschön, vielen Dank dafür!

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2020 12:22 #597179
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 23 Okt 2020 12:22
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Gut gemachtes Video und schöne Drohnenaufnahmen. Ich sehe dies mit den Drohnen und Tieraufnahmen etwas weniger kritisch. Was man natürlich NICHT machen darf ist die Tiere aktiv hetzen und jagen. Aber man merkt eigentlich recht schnell was geht und was geht nicht, in der Regel rennen Sie einige Meter oder biegen kurz ab und stehen gleich wieder still obschon die Drohen noch immer fliegt.

Interessant ist auch dass nicht immer alle renne, sondern nur ein paar und viele einfach stehen bleiben und nur kurz schauen.

Dennoch, es gibt Tiere wie zum Beispiel Zebras, die da teilweise wirklich anders reagieren und da MUSS man dann den Flug halt abbrechen oder die Route bzw. Flughöhe leicht anpassen. Aber in verantwortungsbewussten Händen spricht nichts gegen Drohenaufnahmen von Tieren - leider gibt es aber sowas wie den gesunden Menschenverstand nicht und es wird immer 2-3 Leute geben die es einfach übertreiben. Das ist aber bei allem und in jedem Bereich so, deswegen kann man ja nicht gleich alles verbieten oder als schlecht deklarieren.

just my two cents
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2020 15:16 #597185
  • venjump
  • venjumps Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
  • venjump am 22 Okt 2020 23:51
  • venjumps Avatar
Mit der Mavic 2 Zoom ist es möglich von weit weg zu filmen und mit 4k kann man nochmals Zoomen. Somit ist möglich so weit weg zu filmen, dass man die Drohne fast nicht mehr wahrnimmt.
Für Namibia ist eine Bewilligung zur Einfuhr von Drohnen nötig, auch die genauen Standorte wo man fliegt müssen der Behörde mitgeteilt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.