THEMA: Solitaire vor 20 Jahren
29 Mär 2020 18:16 #584801
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 29 Mär 2020 18:16
  • Makras Avatar
BikeAfrica schrieb:
Kannst Du aus der Zeit evtl. auch noch ein Foto finden?
Das wäre ja noch interessanter als meine.
Gruß
Wolfgang

Muss mal suchen, wahrscheinlich ja. Woran ich mich noch gut erinnere, ist ein Einmachglas auf der Theke mit einer Schlange in Formalin

Nachtrag: Leider nicht
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 18:27 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2020 18:26 #584802
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 231
  • wüstenfee am 29 Mär 2020 18:26
  • wüstenfees Avatar
an die Einmachgläser mit den Schlangen kann ich mich auch erinnern .........

ich glaube wir waren 1990 zum ersten mal in Solitär.

ich hab schon gesucht, aber kein Foto gefunden, sorry

lg Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2020 04:16 #584832
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 30 Mär 2020 04:16
  • BikeAfricas Avatar
wüstenfee schrieb:
an die Einmachgläser mit den Schlangen kann ich mich auch erinnern .........

… ich kann mich auch noch gut an die gelbe Kapkobra erinnern, die mir Moose gezeigt hat. Sie räuberte gerade die Nester der Webervögel an den Bäumen hinter dem Haus aus. Er riet mir mich nicht beißen zu lassen und ich habe seinen Rat befolgt. Ich glaube, von der Kobra gibt's auch noch ein Foto.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2020 13:18 #584872
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 30 Mär 2020 04:16
  • BikeAfricas Avatar
Hier die Kobra …







Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Makra
30 Mär 2020 16:04 #584891
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 30 Mär 2020 04:16
  • BikeAfricas Avatar
Hallo nochmal,

es passt zwar nicht direkt hierher, aber ich will auch nicht extra 'nen neuen Thread deswegen eröffnen. So toll sind die Fotos ja nun auch wieder nicht.

Quasi in der "Nähe" bei Rostock Ritz genoss das kleine Erdmännchen den Blick in die Wüste.



Das Klicken des Auslösers ließ ihn sich umschauen.



Am Abend gab es eine Invasion von Heuschrecken. Tausende fielen über Rostock Ritz ein. Sie krabbelten überall auf einem rum und auf dem Teller waren sie auch überall. Bei jedem Bissen, denn man sich zum Mund führte, musste man schauen, dass nicht noch im letzten Moment eine Heuschrecke auf der Gabel landete. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Die meisten Gäste flüchteten.
Für die Erdmännchen war es ein Paradies. Die Heuschrecken sammelten sich an den Wänden und Vorhängen, um zu schlafen. Am nächsten Morgen kamen die Erdmännchen und zupften und schüttelten die Vorhänge. Die schlafenden Heuschrecken fielen hinab und ein Geräusch wie "krschbchk" ließ erkennen, dass es schmeckte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 16:17 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Gromi, UDi
30 Mär 2020 19:12 #584904
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 30 Mär 2020 19:12
  • D und Ms Avatar
Hallo zusammen
Ich habe auch noch Bilder gefunden von 2005, von meinem 2. Besuch dort. Der letzte war 2015, ein riesiger Unterschied und für mich nicht mehr dasselbe. Wir haben den Kuchen auch mitgenommen...


"Café" in Solitaire - der Kuchen damals wie später sehr lecker







Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Goldmull, peter 08, freshy, Logi, mika1606