THEMA: Solitaire vor 20 Jahren
30 Mär 2020 20:54 #584916
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Mär 2020 20:54
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

Bilder kann ich leider nicht bieten. Wir waren 1995 zum ersten mal in Solitaire. Da gab es vor dem Eingang so eine Art "Fass", wo eine Sandviper gehalten wurde. An den Kuchen erinnere ich mich nicht, aber ganz genau an die Schlange :woohoo:

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
30 Mär 2020 21:59 #584925
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 30 Mär 2020 21:59
  • freshys Avatar
Meine Erinnerung ist noch jung, nämlich aus 2011. Aber auf dem Foto seht ihr Moose. Wir haben seinen "richtigen" Kaffee geschlürft und Apfelkuchen gegessen.

LG freshy

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, peter 08, Logi, Gromi, 4nachnamibia
30 Mär 2020 23:08 #584927
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 30 Mär 2020 23:08
  • BikeAfricas Avatar
Wow.
Selbst 2011 war das noch so?
Das Einmalgeschirr hat schon seinen Lauf genommen, aber der Rest war noch ursprünglich.
Danke fürs Foto.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 13:08 #584976
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 31 Mär 2020 13:08
  • Clamats Avatar
Hi,

ich habe noch einige Bilder aus 2009 gefunden:

























LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, BikeAfrica, freshy, speed66, Makra
31 Mär 2020 15:08 #584983
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 31 Mär 2020 15:08
  • Dr. Wes Avatar
Habe leider keine Bilder zur Hand.

1984 war ich zum ersten Mal in Solitaire. Ich fuhr zusammen mit einem Freund von Johannesburg über Kapstadt nach "Namibia", um dort auf der Farm eines Bekannten Bobbeljans zu erlegen. Die Affen hatten kurz zuvor das Farmgebäude überfallen. Aber das ist eine eigene Geschichte.

Unser Fahrzeug war ein selbst ausgebauter VW Bus. V-max ca. 90 km/h und in jeder Wüste eine Panne...
Als wir mittags durch Solitaire kamen wollten wir natürlich tanken. Wir hielten an der erinnerlich damals ganz alleine stehenden Zapfsäule und warteten. Es war sehr windig, staubig und heiß. Da niemand kam hupte ich, einmal, zweimal, dreimal. Dann kam eine Frau langsam aus dem Haus, im Bademantel mit Lockenwicklern ala 50er, schimpfte, was wir so eilig haben, und begann die Handbetankung mittels Kurbel!
Wir fuhren dann noch bis nach Swakopmund. Bei Nachtfahrten dachten wir uns damals nichts.
Viele Grüße
Stephan
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 15:09 von Dr. We.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
31 Mär 2020 19:45 #585015
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 31 Mär 2020 13:08
  • Clamats Avatar
Hi, ein bisschen OT, aber unsere erste Begegnung mit Solitaire:

2009 waren wir zum 1. Mal in Namibia.
Wir waren Gravelroads schon gewohnt, aber plötzlich kam uns auf dem Weg nach Solitaire eine gewaltige Staubwolke entgegen, wie wir sie bisher eigentlich nur von den riesigen Roadtrains in Australien kannten. Es machte "wusch" und irgend ein kleinerer dunkler Schatten in der Staubwolke war an uns durchgerast.
Nach ca. 2 Minuten raste die nächste Staubwolke auf uns zu und ich konzentrierte mich auf das Fahrzeug und konnte ein bekanntes, heimisches Kennzeichen, erkennen. Mein Kommentar: " Des war doch ä Tübinger". Mein Matthias meinte nur, dass ich mich da wohl verguckt hätte. (Gut, ich hatte an dem Tag Geburtstag und am Morgen waren wir mit dem Ballon über Sossusvlei unterwegs und hatten ein lecker Frühstück mit einigen Gläschen Sekt :P )
Keine drei Minuten später kam die nächste Staubwolke und nun hatte ich den Foto im Anschlag und konnte ein Beweisfoto machen.





Eindeutig ein Reutlinger und gleich dahinter ein Stuttgarter :woohoo:
In Solitaire haben wir dann alle getroffen. Dort war Tankstopp mit Apfelkuchen :P,









wobei alle Fahrzeuge nach dem Tanken sofort abgedeckt wurden.



Am nächsten Tag sind sie wieder an uns durchgerauscht, aber nun haben uns die Fahrer zugewinkt :laugh:





Die Konkurrenz aus Wolfsburg bevorzugte übrigens Aus und den dortigen Schokoladenkuchen :silly:





Auf dem Capmans peak drive wurde dann wieder was Heimisches für hübsche Fotos aufpoliert.







Und 2018 kamen uns einige Porsches auf der Strecke zwischen Uppington und KTP entgegen (die erlaubten 250km/h auf der Strecke haben wird leider nicht erreichen können :whistle: )





und anschließend stand plötzlich ein Traumteilchen für ein Fotoshooting auf der Straße :woohoo:















Aber auch im KTP trifft man neben Katzen motorisierte Exoten:





Mal etwas andere Sichtungen im südlichen Afrika :laugh:
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 19:56 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, urolly, Logi, 4nachnamibia