THEMA: MASAI MARA - Tagebuch in Bildern
10 Aug 2019 10:09 #564320
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 10 Aug 2019 10:09
  • freshys Avatar
Hallo Guggu,
leider habe ich dein Fotobuch in Büsnau nicht zu fassen bekommen. Umso schöner, dass du es hier einstellst. Wie hast du es nur geschafft, deine Fotos dermaßen zu reduzieren! Mir fällt das immer besonders schwer. Und wo hast du alle die weisen Sprüche gespeichert, sei es von Tanja Blixen, Miriam Makele, Péle und anderen? Beim 2. Mal werde ich sorgfältiger lesen, damit mir keiner entgeht. Zu den Fotos und ihre Anordnung sage ich jetzt mal nix, ich müsste mich wiederholen.
Ich bin zwar ein Reiseberichte-Fan, aber du hast Recht, manchmal reicht die Zeit nicht, sie zu lesen. Lass dir virtuell auf die Schulter klopfen, hast du gut gemacht.
LG freshy

P.S. Interessant, dass ihr auch in 2021 Goldene Hochzeit feiern könnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Logi
10 Aug 2019 11:10 #564322
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 10 Aug 2019 11:10
  • franzickes Avatar
Liebe liebste Guggu,
da hast du mir ja eine riesige Freude gemacht :kiss:
Erst gestern hab ich mal die Unterlagen für die Masai Mara rausgezogen und so gedacht, jetzt kann man endlich "nächsten Monat" sagen. Und eine schönere Einstimmung kann es wohl nicht geben.
In Büsnau hab ich auch schon mal auf die Schnelle geblättert, vor allem aber hab ich in das Gesicht vom Guggumann geschaut als er von der Masai Mara erzählt hat. Und das hat wirklich Bände gesprochen B)

Ein ganzganz dickes DANKE fürs Einstellen
und viele viele Grüße
Ingrid & Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Logi
10 Aug 2019 12:51 #564326
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Aug 2019 12:51
  • Guggus Avatar
Hallo Pascalina,
du bist eine der wenigen Foristen die auch in Cewe-Community aktiv ist.
Ganz herzlichen Dank für dein Lob. :) Ich freue mich sehr darüber.

Liebschde Bettina,
ein Lob aus deinem Munde kommt schon ein Ritterschlag gleich :P . Ich weiß ja mit wem ich es zu tun habe. :whistle: :laugh:

Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt
Das allerdings sollte dich nicht abhalten, denn es gibt wie immer auch viele andere Stimmen (und zudem jemand, der das Orchester übergeordnet dirigiert, und am Ende bleibt es immer Chrigus Entscheidung, wie's läuft. Aber das nur am Rande.)
Also, wenn ich schreiben WOLLTE, wurde mich das auch nicht davon abhalten. Es gibt ja die Scrolltaste und keiner muss was lesen was er nicht möchte. Mache ich auch so.

Hallo Bjmaniac,
Ich melde mich ja selten - aber hier muss ich es jetzt einmal tun: Hut ab - ein so schönes und professionell gestaltetes Fotobuch habe ich selten gesehen. Ganz großes Kino!
Danke und rot werden. :blush:

Hallo Lisolu,
auch dir ein großes DANKE für deinen netten Kommentar. :)

Liebe Konni,
da ist dir wieder ein klasse Fotobuch gelungen! Es macht direkt Lust auf mehr und ich hätte mich riesig über einen Reisebericht im "Guggu-Style" gefreut.
Danke dir für das Lob und man soll nie kein Nein sagen :blink: :pinch: . Vielleicht gibt es ja mal wieder was aus meiner Feder. Der Urlaub nächstes Jahr ist auf jeden Fall eingetütet. :laugh: B)

Liebe Elke,
ich freue mich sehr wenn dir mein FB gefällt :) . Ich hatte in Büsnau auch zu wenig Zeit um all die schönen FBs anzuschauen und auch mit all den netten Leuten zu reden. Ich habe ein paar Fotobücher in Eiltempo durchgeblättert, aber Genußgucken war das nicht. Drum mache ich es nochmal auf diesem Wege.

Hallo yvy, auch dir Danke für deinen Kommentar. :)

Hallo Adolf, ich nehme das als ein Lob! :laugh:

Hallo Flowerrunner, DANKE :)

Hallo Nette,
schön wieder von dir zu hören :) . 3-4 Mal Bericht gelesen ist wohl der Hammer. :woohoo: :woohoo:
Und vielen Dank für das Lob. :)
jetzt sind ja wieder 2 Jahre um, und da könnte doch bald wieder von Guggu was kommen.
Als wir 2018 in Südafrika waren, gab es so viele schöne Reiseberichte darüber wo ich auch viele Infos geholt habe, unter anderem Von Old Women, Appelgreen, Sphinx und viele mehr. Da hat es meine Ergüsse nicht unbedingt gebraucht da es alles irgendwie dasselbe in grün war - nur hätte ich mehr Schreibfehler gemacht :laugh: :laugh:
vielleicht magst du noch ein Fazit zu eurer Reise schreiben?
So ein klitzekleines könnte noch folgen...……. :whistle:

Hallo Magdalena,
Wunderschön - sehr eindrücklich - der Geist Afrikas ist durchs ganze Buch spürbar.
Ziel erreicht – Danke :)

Hallo Freshy,
leider habe ich dein Fotobuch in Büsnau nicht zu fassen bekommen
drum nochmals hier verlinkt
Wie hast du es nur geschafft, deine Fotos dermaßen zu reduzieren!
War schon schwer, aber fest stand, ich wollte nur ein Buch machen und das hat nun mal 114 Seiten. Ich denke, für den Betrachter wird es dann auch schnell zu viel. Lieber weniger Fotos die einander nicht erdrücken.
Und wo hast du alle die weisen Sprüche gespeichert
Stundenlang im Netz gesucht als der G-Mann Fußball geschaut hat :laugh: :pinch:

Liebschde Ingrid und Helmut,
das freut mich aber, dass mein FB gerade zur rechten Zeit kommt. :kiss: :P
Erst gestern hab ich mal die Unterlagen für die Masai Mara rausgezogen und so gedacht, jetzt kann man endlich "nächsten Monat" sagen.
Bikki neidisch bin ich schon :blink:
vor allem aber hab ich in das Gesicht vom Guggumann geschaut als er von der Masai Mara erzählt hat. Und das hat wirklich Bände gesprochen
Er ist der Meinung er möchte wieder hin :ohmy: . Juhu :laugh: . Ich bin ja auf FB mit zwei von den Guides befreundet und was die da einstellen ist schon der HAMMER. Kiss & hug :kiss: :kiss: an euch zwei und einen schönen Urlaub wünschen wir euch.

Nochmals ein Großes Danke an alle für die Netten Kommentare :) :)

Schönes WE wünscht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, Logi, Daxiang
10 Aug 2019 15:01 #564328
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 10 Aug 2019 15:01
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Guggu,

vielen Dank für das schöne Fotobuch, das Du wirklich perfekt gestaltet hast. Ich hab da grad mal reingeblättert und dachte, ich seh nicht recht - Ihr seid ja im MALAIKA Camp gewesen und Philip war Euer Fahrer!!!

Welch ein Glück für Euch, wir haben mit Philip ebenfalls fast eine Woche verbracht, (vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Kurzbericht von der Mara) bevor wir an den Diani-Beach geflogen sind. Und wie ich sehe, decken sich Eure Erfahrung ziemlich exakt mit den unseren. Ein wunderbarer Mensch, dieser Philip, wir waren mit ihm ebenfalls in der Schule, die Ihr besucht habt. Sehr beeindruckend.

Für uns steht heute fest - wenn irgendwann nochmals Kenia, dann würden wir unbedingt wieder ins Malaikacamp gehen, das uns mit den Jo und John und natürlich unserem Fahrer Philip sehr sehr gut gefallen hat.

Liebe Grüße auch an den Guggumann und bis ein ander Mal,

der bayern schorsch

Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
10 Aug 2019 20:41 #564349
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 10 Aug 2019 20:41
  • Yawas Avatar
Ganz toll gestaltetes Fotobuch, da kann man noch viel lernen. Dankeschön und
Liebe Grüße
Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
11 Aug 2019 09:43 #564361
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 11 Aug 2019 09:43
  • BMWs Avatar
Guten Morgen Guggu,

jep....ein sehr gediegen gestaltetes Fotobuch.....macht Freude.... :)

Ihr seid auf dem Landweg nach Talek gefahren (worden)? .......dann via Flug nach Nairobi....overnight und dann
nach Diani............

Warum nicht mit Air Kenya zum Ol Kiombo strip für Malaika .....und dann direkt mit Mombasa Air nach Ukunda
ohne Umweg/stopover in NBI.....gibt es einen plausiblen Grund?

Ihr wart nicht in der Zeit der Gnus dort.......Waren die Gamedrives wirklich so touristenleer oder habt Ihr das einfach
geschickt ausgeblendet?

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Logi