• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nachthimmel fotografieren
03 Jan 2019 12:10 #544063
  • Nina1994
  • Nina1994s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 15
  • Nina1994 am 03 Jan 2019 12:10
  • Nina1994s Avatar
Hallo zusammen,

in neun Tagen gehts wieder los :woohoo:
Da in meiner Sammlung noch ein geniales Nachthimmelfoto fehlt und ich das irgendwie nicht hin bekomme, wollte ich hier mal nach der Einstellung fragen.

Ich habe eine Canon 60D, ein Makro- und Teleobjektiv.
Ist das mit dieser Kamera überhaupt möglich? Oder brauche ich dafür Profiausrüstung?
Ich bin eher die Sport-/Tierfotografien ... :whistle:

Ich habe die Suche bemüht, allerdings nichts zufriedenstellendes gefunden.

Vielen Dank und LG!
Letzte Änderung: 03 Jan 2019 12:11 von Nina1994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2019 12:30 #544065
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 03 Jan 2019 12:30
  • Ann_Kas Avatar
Hallo,

ich habe mich anhand dieser Anleitung an das Nachthimmelfoto erfolgreich herangetastet: www.wild-eye.co.za/photograph-stars/

Ausrüstung: Nikon D7100, Weitwinkel (10-24mm), Fernauslöser, Stativ

Sofern nicht extra im Artikel erwähnt: Stell bei Deiner Kamera die Spiegelvorauslösung ein.

Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feuerspatz
03 Jan 2019 12:54 #544067
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 03 Jan 2019 12:54
  • chrigus Avatar
Hallo Nina

Dazu gibt es ein sehr gutes Buch: Astrofotografie
Das genialste ist, dass der kostenlose "Blick ins Buch" das Kapitel Milchstrasse fotografieren ist. So kannst Du Dich umfangreich in das Thema einlesen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
03 Jan 2019 15:38 #544088
  • mike303
  • mike303s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 1061